Reicht es, wenn man einem Bekannten per Anrufbeantworter zum Geburtstag gratuliert?

13 Antworten

Das Gleiche ist meine Kinder gestern passiert. Die Großeltern haben einmal angerufen und sie auf der Anrufbeantworter zum 9. Geburtstag gratuliert. Dann haben meine Kinder sie heute angerufen um sich für das 50 EUR Geschenk zu bedanken. Ich finde ihr Verhalten nicht in Ordnung.

wenn es ein flüchtiger Bekannter ist würde ich sagen reicht das aus! Wenn es ein Bekannter ist, mit dem Du mehr zu tun hast würde ich gratulieren, aber später nochmal anrufen.

finde ich ganz schön unpersönlich, was spricht dagegen ihm persönlich zu gratulieren

Sprachbox der Telekom auch auf anderen Telefonen außer der Sinus-Reihe möglich?

Nachdem mein Telefon gestern kaputt ging, muss ich mir heute ein neues Gerät kaufen. Es soll ein Telefon ohne Anrufbeantworter sein, weil ich die Sprachbox der Telekom nutze.

Kann ich denn die Sprachbox der Telekom auch auf anderen Telefonen außer der hauseigenen Sinus-Reihe überhaupt nutzen? Funktioniert die Sprachbox also auch mit der Gigaset-Reihe oder nur mit Telekom-Telefonen?

...zur Frage

iPhone Anrufbeantworter abhören?

Wie kann man beim iPhone4 den Anrufbeantworter abhören? - Geht das überhaupt??

...zur Frage

Freund gratuliert nur per SMS zum Geburtstag?

Hey! Ich hatte vor einiger Zeit Geburtstag.

Mein Freund mit dem ich jetzt schon etwas länger zusammen bin, hat mir per SMS gratuliert und kurze Zeit danach eine Gute Nacht gewünscht. Weder am nächsten Tag noch später mal kurz angerufen.

Irgendwie bin ich darüber enttäuscht. Oder sehe ich das zu eng? Ich habe ihn immer bei so etwas angerufen :(

Wir sehen uns nur jedes Wochenende.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Anrufbeantworter per DECT anmelden?

Hi gibt es denn heutzutage keine Möglichkeit einen hardwarebasierten Anrufbeantworter wie z.B. der vom Gigaset E560A per DECT an eine Fritzbox anzuschließen? Sehe überall immer nur die Möglichkeit per TAE-Kabel.

Das geht aber leider nicht da der Router unten steht und wir oben einen Anrufbeantworter mit tasten bräuchten.. Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Modell bei dem das funktioniert?

Telefonbuchse ist zwar oben vorhanden aber durch die Umstellung auf IP muss ja alles direkt mit dem Router verbunden sein..

Vielen Dank erstmal

...zur Frage

FritzBox Anrufbeantworter laut abhören

Bei unserer FritzBox versuchen wir einen Anrufbeantworter zu erstellen. Doch das geht nur übers Telefon. Also das man eine Nummer anrufen muss und dann die Sprachnotiz abhören kann. Nun zu meiner Frage: Ist es auch möglich den Anrufbeantworter direkt laut von der Box abzuhören indem man da auf eine Taste drückt? Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Meine Freundin hat mir nicht zum Geburtstag gratuliert. Wie soll ich mich nun verhalten?

Hallo, ich habe seit rund 40 Minuten Geburtstag und meine Freundin hat mir noch nicht gratuliert. Sollte ich es ihr übel nehmen? Die Freundin meines besten Freundes hat mir schon vier mal gratuliert.
Per Sms, whatsapp, Facebook und per Telefon

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?