Reicht es wenn ich für das Sportstudium, im Abitur nur Biologie, als Naturwissenschaft nehme?

4 Antworten

So viel ich weiß musst du gar keine bestimmten Abifächer haben, um ein Sportstudium anzufangen:) Außerdem kannst du die Abifächer doch bis zur 12. auch noch ändern?

Nein! Für ein Sportstudium musst du keinerlei Fächer in der Schule belegt haben ;)

Biologie schadet aber sicher nicht .

Abitur nach Hochschulreife?

Servus, ich gehe nach der Schule (Realschulabschluss) zu einem Institut, wo ich eine Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten und parallel die Hochschulreife machen werde. Wenn ich das geschafft habe, könnte ich dann Abitur machen und wenn ja, welche Voraussetzungen sollten dafür da sein? Ich strebe Abitur an, da dass ja die allgemeine Hochschulreife ist und ich somit alles studieren gehen könnte. Soweit ich das weiß. Danke für Antworten...

...zur Frage

Nach Sportstudium noch Medizin studieren?

Ich werde vorraussichtlich 2017 mein Abitur mit einem Schnitt von ca 2,4 abschließen. Das reicht natürlich nicht für ein Medizinstudium. Ich hatte dann gedacht, dass ich vorher ein anderes Studium, wie zum Beispiel Biologie abschließe und danach Medizin studiere. Ist das möglich? Ich danke für Antworten

...zur Frage

Welche schulischen Voraussetzungen braucht man als Immobilienmakler?

Hauptschule? Realschule? Gymnasium? Abitur? Studium????

...zur Frage

Kann man auch ohne Abitur Biologie studieren?

...zur Frage

Studieren nach ohne Abitur?

Nach meiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker möchte ich gerne Studieren. Ohne Abitur sollte es mit bestimmten Voraussetzungen möglich sein, Fachbezogene Fächer wie Maschinenbau zu studieren.

Ich würde aber gerne Physik studieren. Wäre das möglich

...zur Frage

Sportstudium mit Realschulabschluss?

Hallo,

ich würde mir möglicherweise vorstellen, dass ich später Sportlehrer werde. Daher Frage ich Euch, ob man Abitur braucht, damit man Sport studieren darf, denn ich schaffe höchstens meinen erweiterten Realschulabschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?