Reicht es Wenn ich die 80 Km/h Drossel ausbau?

2 Antworten

Die Antwort gibst du doch schon selbst.

Krümmer: Hier ist meist eine Blechscheibe am Eingang des Auspuffkrümmers eingesetzt, die den Durchmesser verengt.

Elektronische Drossel: A) Du brauchst eine andere Zündbox, oder musst elektronische Umbaumaßnahmen vornehmen; B) Die Software deiner Zündbox (CDI- / Blackbox/ ECU) muss umkonfiguriert werden. <-- Dazu brauchst du einen speziellen PC mit spezieller Schnittstelle.

Ritzel: Das Antriebsritzel, also das kleine Kettenrad vorne am Motor hat vermutlich weniger Zähne als das Originale. Das in Verbindung mit dem elektronischen Drehzahlbegrenzer und dem Krümmer reduzieren deine Höchstgeschwindigkeit. Das Ritzel MUSST du nicht unbedingt wechseln. Ein größeres Ritzel bedeutet zwar höhere Endgeschwindigkeit (Zumindest wenn ausreichend Leistung vorhanden ist. ), ein kleines Ritzel bringt aber mehr Beschleunigung.

Wenn du selbst keine Ahnung von der Materie hast, dann musst du das wohl machen lassen. Zumal du wohl auch nicht an einen von diesen speziellen Computern kommst, mit denen du deine CDI umstellen kannst.

Welche Drossel muss ich ausbauen

Na, die 80km/h Drossel.

Roller auf 25 km/h drosseln- kosten?

Hey Leute, Ich machen meine Mofaprüfbescheinigung und hab am Montag Theorieprüfung. Ich bin 15 Jahre alt. Nun haben wir einen Roller zu Hause und der ist schon auf 80 km/h gedrosselt. Er müsste jetzt aber auf 25 km/h gedrosselt werden. Welche kosten kommen denn ungefähr dabei auf? Und der Roller hat ja eigentlich schon eine Drossel, also müsste ich ja eigentlich keine neue kaufen oder? Ich bitte um ernst gemeinte Antworten, da ich im Internet ziemlich vieles Zeug gegoogelt habe, wo einer sogar behauptet hat eine Drossel würde 900 Euro kosten!

...zur Frage

CDI und Mechanische Drossel - CDI Drosselung ausbauen?

Hallo, ich habe einen auf 25km/h gedrosselten Sachs, da ich erst 15 bin und nicht schneller fahren darf. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, weiß aber, dass ich 2 Drosseln habe, eine elektronische in der CDI und eine mechanische, ein Kumpel meinte (weil ich mich immer beschwere, dass ich Strich 25 fahre) wenn ich die Drossel aus der CDI ausbaue fährt er ein wenig schneller. Wenn ich das mach, muss ich dann zum TÜV? Ich mein gedrosselt ist er immer noch also legal ist es ja, aber wenn ich dann zum TÜV muss, hab ich da eigentlich nicht so Bock drauf´, kein Geld dafür. Dann muss ich eben 25 fahren...

danke :)

...zur Frage

Derbi 50ccm trotz vollentdrosselung nur 60 km/h?

Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Derbi (Derbi Senda DRD Extreme 50 SM 2017)
Die Derbi ist vermutlich vollentdrosselt (Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter ist weg, Drossel im Krümmer sowie das Blindrohr sind weg) ausserdem ist eine 92er Düse eingebaut. Sonst ist alles original, auch die CPI Box.
Vorne ist ein 11er Ritzel eingebaut.
Hinten ein 53er Kranzel.

Doch trotz allem komme ich maximal auf 61 km/h. Woran liegt das? Und wie erreiche ich die höchst mögliche Geschwindigkeit ohne einen Sportauspuff?

...zur Frage

125er auf 50 km/h drosseln

Liebe Community, ich wollte euch fragen ob es möglich ist, sich eine 125er auf 50 km/h drosseln zu lassen. Der Hintergrund der Frage ist: Ich wollte einen 125er Führerschein machen, aber meine Eltern lassen mich nur, wenn ich die 125er das 1. Jahr auf 50 gedrosselt fahre, da ich noch nie ein solches Gefährt gefahren bin. Also ist das möglich? Lg, Fesi

...zur Frage

Drossel Motorrad ausbauen?

Hallo, ich habe vor zwei Jahren den A2 Schein gemacht und muss somit ja zwei Jahre gedrosselt fahren. Diesen März habe ich mir aber eine andere Maschine gekauft, Drossel eingebaut, vom Tüv abnehmen lassen und der Versicherung gemeldet, dass sie gedrosselt ist. Damals dachte ich mir aber dass ich nicht extra die Papiere für paar Monate ändern lasse, sondern einfach die Tüv Abnahme der Drossel als Papier mitführe.

Nun ist es so weit und ich darf in 3 Wochen offen fahren. Nun reicht es ja die Drossel auszubauen und der Versicherung mitzuteilen, dass sie ab nun offen ist.

Somit muss ich doch weder zum tüv noch zur Zulassung, denn in den Papiere steht ja noch offen drin.

...zur Frage

Was für eine Drossel brauche ich?

Hallo, ich habe einen Keeway f-act 50 und will ihn auf 25 km/h drosseln. Jetzt sehe ich dass es verschieden Größen und Variationen gibt. Weiß einer welche ich brauche oder wie ich das herausfinde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?