Reicht es nur Wasser zu trinken wenn ich einen Halbmarathon laufe?

6 Antworten

Ja, das ist sogar das beste. Die häufige Empfehlung Apfelschorle mit ein Drittel Apfelsaft und zwei Drittel Wasser ist nicht jedermanns Sache, da der Fruchtsaft ab und zu Durchfall auslösen kann. Häufig in Kombination mit Eiweißriegel z.B.

Wenn man nicht allzu viel schwitzt und sich sonst entsprechend ernährt, dann müßte auch reines Wasser reichen. Allerdings beugen isotonische Getränke dem Elektrolytenmangel vor und liefer mit Zucker leicht vedaubare Energie.

Blödsinn.. reines Marketing ! Was hat uns der "Schöpfer" denn angeboten ? Isotonische Getränke ???? Bitteschön.. Gruss Solf

0

Habe neulich auf WDR 5 einen Beitrag über Nahrungsergänzungsmittel gehört. Da kamen die Riegel zwar schlecht, die ISO Drinks allerdings sehr gut weg. Bezog sich hauptsächlich auf Radsportler.

Was möchtest Du wissen?