Reicht es nur Wasser zu trinken wenn ich einen Halbmarathon laufe?

6 Antworten

Ja, das ist sogar das beste. Die häufige Empfehlung Apfelschorle mit ein Drittel Apfelsaft und zwei Drittel Wasser ist nicht jedermanns Sache, da der Fruchtsaft ab und zu Durchfall auslösen kann. Häufig in Kombination mit Eiweißriegel z.B.

Wenn man nicht allzu viel schwitzt und sich sonst entsprechend ernährt, dann müßte auch reines Wasser reichen. Allerdings beugen isotonische Getränke dem Elektrolytenmangel vor und liefer mit Zucker leicht vedaubare Energie.

Blödsinn.. reines Marketing ! Was hat uns der "Schöpfer" denn angeboten ? Isotonische Getränke ???? Bitteschön.. Gruss Solf

0

Habe neulich auf WDR 5 einen Beitrag über Nahrungsergänzungsmittel gehört. Da kamen die Riegel zwar schlecht, die ISO Drinks allerdings sehr gut weg. Bezog sich hauptsächlich auf Radsportler.

Frage zum Trinken von Wasser?

Man soll ja am Tag 2 Liter Wasser trinken. Nun Mal 'ne komische Frage: Wenn ich an einem Tag 4 Liter Wasser trinke, reicht das dann quasi für 2 Tage?

...zur Frage

Wie viel Km/h ist normal beim laufen?

Hallo, ich laufe demnächst von der Schule aus einem halbmarathon mit. Es ist ein Staffelmarathon ich muss 6,6 Km laufen. Ich bin ein trainierter Läufer. Ich laufe auf dem Laufband 8,4 km/h. Wie viel km/h ist normal bzw wie schnell sollte ich laufen trainieren das ich optimal die 6,6 km schaffe und in welcher Zeit?

...zur Frage

5k, 10k --> Halbmarathon oder gleich Halbmarathon

Also ich bin zur Zeit noch in den USA (Austauschjahr) werde aber im Juni wieder zurück fliegen. Ich habe vor ein paar Wochen wieder mit laufen amgefangen. Ich war vorher nie an nem Wettkampf bin nur zum spass gelaufen jetzt würde mich ein Wettkampf aber mal reizen um genau zu sein ein Halbmarathon. Den Halbmarathon den ich unbedingt machen will ist am 10.Oktober. Ich würde aber lieber erst 2016 gehen weil ich nicht denke ich könnte es bis 10.10.2015 schaffen Halbmarathon fit zu sein. Soll ich vor den Halbmarathon noch an anderen Wettkämpfen teilnehmen (5k/10k) oder einfach für micj trainieren ?

...zur Frage

Laufen bei Erkältung?

Hey ich wollt fragen: ich habe seit heute morgen Gliederschmerzen und seit heute Nachmittag Fieber und Halsschmerzen. Heute morgen war ich laufen und es war zwar anstrengender als sonst aber in Ordnung (30min). Da ich wegen der Arbeit Wochentags nicht laufen kann gehe ich immer Samstag und Sonntag. Nun die Frage: kann es sich wenn ich morgen nicht laufe (40min) schlecht auf meine Figur/halbmarathon Training oder / Gesundheit auswirken oder kann ich wenn ich es langsam angehe laufen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?