Reicht es Klamotten beim ersten Waschgang bei 30° zu waschen sodass die Giftstoffe entfernt werden sich aber auch nichts verfärbt?

7 Antworten

Wenn ich neue helle und neue dunkle Wäsche bei 30° zusammenwaschen will

Das solltest du nicht wollen. Und auch nicht machen. 

Es ist nur eine hellblaue Jeans die ist halt sehr hellblau aber noch nicht weiß

0

An sic von der Temperatur okay aber niemals neue Sachen in hell und dunkel zusammen. Sonst hast du am Ende viel grau und schwarz 

Helle und dunkle neue Wäsche zusammen waschen? Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Hilfe, ich muss Wäsche waschen!

Kann mir jemand sagen auf wieviel Grad ich dunkle Wäsche waschen muss und ob grau noch zu heller Wäsche gehört??:S

...zur Frage

Wie wasche ich richtig?

kann ich weiße wäsche und graue wäsche zusammen waschen???

und kann ich dunkle hosen und jeans zusammenwaschen?

und wie sieht das aus mit jackets? auf wieviel grad?

lg !!

...zur Frage

Wäsche riecht sehr modrig?

Hey,

habe es öfter, dass die Wäsche nach nem Waschgang super modrig riecht. Ekelhaft!

Reinige meine Waschmaschine aber regelmäßig (Sieb, Ring, Einfüllfach) und lasse sie auch ab und an auf höchster Temperatur ohne Waschmittel durchlaufen.

Heute habe ich schwarz gewaschen und wieder total modrig. Das nervt tierisch >.<.

Benutze nur Flüssigwaschmittel - evtl. ist es ja das? Habe gelesen, dass Pulver eh besser im Test abschneidet und, dass ja in Flüssigwaschmitteln noch andere Stoffe enthalten sind.

Die Waschmaschine habe ich von nem Kollegen beim Wohnungswechsel geerbt - hat sicher scho min 10 Jahre am Buckel.

Bin jetzt sogar am überlegen ne Neue zu kaufen. :(

Irgendwer noch Tipps?

...zur Frage

miefige wäsche nach dem waschen

hallo,

wie der Titel schon sagt, miefen einige meiner Klamotten nach dem Waschen noch. Ich habe jetzt gelesen, dass das wohl damit zusammenhängt, dass ich nur auf 30 Grad wasche. Die meisten meiner Klamotten haben auch da stehen, dass sie nur 30 oder 40 grad -Wäsche sind. Ich benutze ein Flüssigwaschmittel für dunkle Wäsche. ohne Weichspüler.

jetzt wollte ich mal eine Testmaschine machen und bitte um Ratschläge,

würdet ihr die Wäsche einfach mal bei 60 Grad waschen?

oder so einen Hygienespüler verwenden

oder würde 40 Grad + einen Weichspüler?

oder ein spezielles waschmittel was schon ab 20 Grad wirkt?

hat jemand Erfahrung damit gemacht? Habe viel dunkle Wäsche,es sollte also nicht zu stark ausbleichend sein.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

Hallo,

habe dunkle und helle (weiße) Unterwäsche die bei 60°C waschbar ist.

Frage mich grad, ob ich die zusammen in die Maschine tun kann, ohne dass die helle Wäsche verfärbt, oder ob ich lieber die dunkle mit anderen dunklen Sachen (Shirts, Socken, Hosen) bei 40°C waschen sollte.

Da kennt sich doch bestimmt jemand aus :)

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man dunkle Wäsche mit Colour Waschmittel waschen und kann man Kleidung die bei 30 grad gewaschen werden soll auch bei 40 grad waschen?

mal wieder eine frage an die waschexperten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?