Reicht es dafür?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Träume erledigen sich schnell.

Greencard beantragen: Infos zum Auswandern in die USA

www.t-online.de › Ratgeber › Reisen › Reisearten

Was sind die Voraussetzungen, um an der Green Card ...

www.germanwho.com/.../was-sind-die-voraussetzungen-um-an-der-gree...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidest nicht du, sonders die USA  -Oder eröffne ein Geschäft und investiere 1 Mio USD -  Da soll man dann auch eine Greencard bekommen.

Aber einfach "ich will da einwandern" klingt schon sehr nach "was hab Ich denn mein ganzes Leben bisher alles nicht mitgekriegt, das wusste Ich gar  nicht, dass auch andere da hinwollen und jedes Jahr nur 55.000 weltweit von der USA aktzepiert werden "

Noch nie gewundert, daß man, wenn man dort einreist einen Stempel in den Pass bekommt, auf dem nomalerweise max. 90 Tage Aufenthalt stehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du das überhaupt?
Ich habe ein Jahr in den USA gelebt insgesamt und ich werde mittlerweile dieses Land nie wieder betreten.

Man wird da von der Regierung verarscht, kriegt keine Sozialleistungen wie bezahlten Mutterschaftsurlaub etc. und das Stromnetz ist extrem veraltet.
2012 habe ich Hurricane Sandy miterlebt, ich lebte in Monmouth County im Staat New Jersey.
2 Wochen hatten wir keinen Strom, manch andere Leute bis zu einen Monat keinen Strom.
Was war zuerst wieder versorgt?
Die Mall, nicht die Privathaushalte...
Hauptsache Konsum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMistery
25.04.2016, 22:38

Weil ich schon immer in den USA Leben wollte und weil ich es dort schön finde.

0
Kommentar von brOOmStick
25.04.2016, 22:40

Fand ich auch mal ;-)
Bis ich dann die amerikanische Realität erlebt habe.

1

Also ich hab die mittlere Reife und die Ausbildung zur Kinderpflegerin und kann mich nicht beklagen. Ich studiere jetzt momentan [in den USA] Psychologie und Literatur!

Mit der Greencard ist das etwas schwerer aber auf der Seite der amerikanischen Botschaft findest du da mehr Infos! :)

Was du eben wirklich bedenken musst ist, dass du hier jede Versicherung selbst abschließen musst, da es z.B keine Verpflichtung dder Krankenversicherung gibt. Auch die Rente kriegst du so wie in Deutschland nicht, aber es gibt durchaus Pläne die du abschließen kannst um diese zu bekommen :) wenn nicht eben Geld sparen :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte eigentlich gehen - aber mit Realschulabschluss und paar Jahren Berufsausbildung hat man es dort schwer, kaum Urlaub/Freizeit und nicht allzu viel zum leben, also da würde ich es mir doch stark überlegen, besser hier zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die card gibts ne Lotterie aber lösen einmal kostet 60€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SerAnonyme
25.04.2016, 22:28

Oh LOL

0

Was möchtest Du wissen?