reicht es city of bones geguckt zu haben um city of ashes zu lesen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Groben könntest Du damit anfangen, aber einige Aspekte wirst Du nicht verstehen, da Sie nicht im Film vorkommen. Und die Protagonisten für den Film wurden auch falsch ausgesucht, sprich wirst Du ein anderes Bild davon bekommen, aber wenn Du kein Mensch bist, dem die Kleinigkeiten wichtig sind, fang mit City of Ashes an ^^

Viele Grüße, Bruce

Meine Freundin wollte das selbe machen aber in einem 2h Film kann man halt nur die grobe Handlung unterbringen und grade wegen dem Ende (was im Film verändert wurde) würde ich den 1. Teil lesen! Außerdem liebe ich die Bücher, absolut empfehlungswert! Ich lese die Reihe jetzt schon das 2. Mal und ich kann nicht mehr warten bis City of Ashes ins Kino kommt aber in den Bücher sind halt viele Szenen schöner dargestellt da es halt keine Zeitbegrenzung gibt:) Liest du jetzt den 1. Teil auch??;D

Nein, ich denke nicht... da der schluss im film total abgeändert wurde. ich mag ihn, aber der schluss im buch ist dramatisch, und dir werden einige perspektiven auf SPOILER die beziehung von simon zu clary fehlen. auch wirst du das verhältnis zwischen jace und seinem `vermeintlichen vater valentine nicht richtig verstehen.

Ich würde dir empfehlen den ersten Teil zu lesen, denn er ist wirklich spannend und im Film wurde ziemlich viel verändert.

Ich hab den zweiten Teil jetzt gelesen OHNE den 1sten gelesen zu haben und ich hab eigentlich alles verstanden

Lies zuerst den ersten Teil. Im film werden dinge oft verändert oder ausgelassen.

Was möchtest Du wissen?