Reicht es bei Real Inkasso das Online Formular auszufüllen oder muss ich überweisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da weder das Inkasso-Schreiben noch das Online-Formular bekannt ist, kann Dir leider nicht geholfen werden.

Ich persönlich würde Dir empfehlen das Online-Formular nicht auszufüllen.

Wenn Du den Betrag, den das Inkassounternehmen fordert, zahlen willst, einfach an das Inkassounternehmen unter Angabe des Aktenzeichens überweisen.

Allgemein würde ich Dir hier jedoch vorher eine Prüfung empfehlen, ob Deinem Gegner der Betrag überhaupt zusteht und selbst wenn, ob die Nebenforderung so wie gefordert, berechtigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht doch sicher im Schreiben. Ohne den Inhalt und Details zur Forderung kann man dir nicht helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib lieber mal Infos zur Forderung bevor du irgendwelche Formulare von Inkassofirmen ausfüllen willst

Gebührentechnisch wird hier gerne getrickst

Inkassogebühren lassen sich bei geschickter Vorgehensweise leicht umgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?