Reicht es aus wenn ich eine Bewerbung für ein Praktikum nur mit einen Anschreiben, kurzen Lebenslauf und Zeugnis in einen normalen Schnellhefter abgebe?

4 Antworten

Reicht es aus wenn ich eine Bewerbung für ein Praktikum nur mit einen Anschreiben, kurzen Lebenslauf und Zeugnis in einen normalen Schnellhefter abgebe?

Und was würde dann bei vollständigen Bewerbungsunterlagen hinzukommen?

Bei einer persönlichen Abgabe einer initiativen Bewerbung für ein Praktikum reichen Anschreiben und Lebenslauf. Das ist eine Kurzbewerbung.

Beim Schnellhefter bin ich skeptisch. Damit die Bewerbungsdokumente nicht knicken können, präferiere ich stabile Behältnisse. Du kannst also das Anschreiben und den Lebenslauf in einer Umschlag mit einer kartonierten Rückwand stecken und abgeben.

Ja, nur gib es am besten Persönlich ab. Natürlich würde es ein besseren Eindruck machen alles Ausführlich machst, das der Chef dann sieht das du wirklich interesse hast.

Kommt darauf an wo. In bestimmten Branchen würde ich keinen Schnellhefter abgeben.

Woher ich das weiß:Beruf – tägliche Arbeit im Beruf

Kommt drauf an wo...

Rechnungswesen, habe noch keine Firma. Initiativbewerbung 

0

Was möchtest Du wissen?