Reicht es am Tag so zu essen?

4 Antworten

Hallo corpusflos,

es klingt zu wenig. Dabei beziehe ich mich auf die Kalorien und Nährstoffdichte die Du brauchst, wenn Du dich pflanzlich ernährst.

Bei einer pflanzlichen Ernährung ist es wichtig genug zu essen. Denn der Wasseranteil in pflanzlichen Lebensmitteln ist höher und die Kaloriendichte geringer, als bei einer omnivoren Ernährung. Vorausgesetzt die pflanzliche Ernährung erfolgt mit frischen und möglichst wenig verarbeiteten Lebensmitteln.

Ich vermisse ein Frühstück, das Dich mit ausreichend Energie und Ballaststoffen durch die ersten Stunden des Tages bringt.

Wichtig ist, dass Du Dich mit dem Thema pflanzliche Ernährung gut auskennst, so dass Du Deine Ernährung abwechslungsreich gestalten kannst, und dabei gesund bleibst.

Liebe Grüße

Nein, das ist zu wenig. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung besteht vor allem aus den folgenden fünf Nahrungsmittelgruppen:

  • Hülsenfrüchte
  • Vollkornprodukte
  • Obst
  • Gemüse
  • Nüsse und Samen

Je höher der Anteil dieser Dinge in deiner Ernährung, desto gesünder ernährst du dich. Die Nahrungsmittel sollten möglichst un- oder nur leicht verarbeitet sein und idealer Weise selbst zubereitet werden. Man muss aber auch darauf achten, genug Kalorien zu sich zu nehmen. Jede Zelle im Körper braucht Energie in Form von Kalorien, um ihre Arbeit verrichten zu können. Ansonsten drohen irreparable Schäden.

Wenn nur wenig oder keine Tierprodukte verzehrt werden sollte Vitamin B12 supplementiert werden. Das ist aber kein Problem. Wenn man nicht genug in die Sonne kommt und im Winter macht auch Vitamin D Sinn. Falls kein Jodsalz verwendet wird, keine mit Jod angereicherten Produkte gegessen werden und auch nichts was aus dem Meer kommt eventuell auch Jod.

Moin,

das ist vielleicht genug für ne dreijährige...

Fressen von achatschnecken?

Hallo ich habe vorgestern achatschnecken bekommen jetzt möchte ich Ihnen etwas zu fressen geben habe gelesen dass sie Paprika Karotten Äpfel Tomaten und vieles mehr fressen muss ich bei diesen vier aufgezählten Gemüse und Obst Sachen die Schale abmachen oder nicht?

...zur Frage

Vitamin Tagesbedarf abdecken, bitte korrigieren wenn ich falsch liege und wenn etwas z.B überdosiert ist (bitte auch nur Antworten zu meiner Frage)?

(Natürlich nehme ich die mit Ölen zu mir > fettlösliche Vitamine <) Die Lebensmittel die öfter vorkommen, damit sind die gleichen gemeint, nicht das man denkt das ich z.B 400g karotten (am Tag) zu mir nehme.

Lebensmittel mit denen ich den Tagesbedarf abdecke:

Vitamin A > knapp 200g Karotten, halbe Paprika

Vitamin C > halbe Paprika

Vitamin B1> 100g Haferflocken, 100g Reis. 180g Pilze

Vitamin B2 > 200g Eier, 180g Pilze

Vitamin B6> 200g Karotten, 100g Reis, 200g Kartoffeln

Vitamin B12> 200g Eier

Vitamin E >200g Eier, halbe Paprika & 200g Karotten

Vitamin K > 55g Kopfsalat

Tut mir leid falls ich zu viel über Vitamine schreibe/frage, aber wenn ich keine Lösung finde, muss ich zu Tabletten greifen, nicht so der Fan von. p.s Vitamin D kann ich nicht decken.

...zur Frage

Habe ich genug gegessen?

Frühstück nichts Mittags eine kleine Portion Thai Curry mit Reis. Nachmittags hatte ich 2 Stunden leistungstanzen. Zum Abendessen 2 kleine Brote und eine laugenstange (75g) dazu hab ich Tomaten und Gurke gegessen. Danach eine Kiwi. Ist das ausreichend oder zu viel?

...zur Frage

kann man gemüse essen so viel man möchte sixpack?

Hallo, kann man an gemüse so viel essen wie man will und egal welches gemüse z.B salat, gurke, tomate paprika?? Also mittags 150g pute mit nen kopf salat 4 tomaten 2 paprika und abend das selbe? Oder geht das nicht da ich zunehm am bauch ?

...zur Frage

Suche Rezepte ohne Tomaten, Paprika und Karotten?

Da ich gegen oben genannte Lebensmittel allergisch bin Suche ich Rezepte, die ich kochen kann, da bis jetzt vor allem viel mit Tomaten auf meinem Speiseplan stand. Hab schon ein paar Sachen gefunden, aber vieles davon ist auf Sahnebasis, was irgendwann langweilig wird. :D Danke schon Mal für alle Antworten

...zur Frage

Was kauft man an Obst und Gemüse im Supermarkt?

Hallo, ich werde demnächst anfangen im Supermarkt zu arbeiten und ich überlege was es an Obst und Gemüse gibt was man standardmäßig im Supermarkt kauft (müsste die Nummern lernen). Also generell: Bananen, Äpfel, Kartoffeln, Tomaten, Salat, Paprika, Gurke. Was fehlt noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?