Reicht es 1mal am Tag die Zähne zu putzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man sollte mindestens 2 mal Zähne putzen pro Tag, idealer weise aber nach jeder Mahlzeit, wenn du deine Zähne lange gesund und schön haben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke mal das kommt auf deine Zähne drauf an. Eigentlich sollte man MINDESTENS zweimal am Tag Zähne putzen. Am besten wäre es jedoch nach jedem Essen sich die Zähne zu putzen (wird bei Zahnspangen sehr empfohlen). 

Zweimal jedoch sollte jeder putzen bzw ist es auch verständlich wenn man es mal vergessen sollte. ☺️

Gegenfrage, ist es jetzt echt so einen Stress, wenn Du drei Mal pro Tag die Zähne putzt? Es wäre übrigens im Sinne des Zahnarztes, wenn Du überhaupt keine Zähne putzen würdest, dann könnte er an Dir mehr Geld verdienen... ;-)

P.S  also ich putze meine Zähne täglich mindestens drei Mal  ;-)

Eigentlich schon.
Wenn du morgens, mittags und abends was ist dann würde ich sagen ja.
Falls du am Nachmittag immer unter der Woche nicht da bist, dann reicht auch schon morgens und abends.
Ich würde aber sagen, dass einmal zu wenig ist.

Ich putze zweimal am Tag meine Zähne! Weniger fände ich auch nicht gut für mich und meine Hygiene.

Zweimal täglich sollte man die Zähne putzen. Ich putze einmal täglich morgens meine Zähne und finde das vollkommen ausreichend.

Nein mindestens 2 mal. Morgens und Abends

Also 2 mal sollte schon sein.

Die 3 Minuten wirst du doch haben.

3 mal - auch wenn di Zahnärtze das gerne hätten - machen wohl die wenigsten

ja klar reicht einmal am Tag Zähneputzen, es reicht damit Karies und Zahnstein sich schön breitmachen im Mundraum selbstverständlich musst du auch keine Zahnseide benutzen, Ach was überhaupt die Zähne putzen ist doch total überflüssig

-Achtung Ironie-

Was möchtest Du wissen?