Reicht einmal die Woche Joggen neben wöchentlichen Sport um Ausdauer zu trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Zeit und Lust hast dann gehe joggen. Das kann gerne mehrmals die Woche sein, muss es aber nicht.

Lass Dich vor allem nicht von solchen Aussage beeinflussen dass mehr als 3x die Woche oder an 2 aneinanderfolgenden Tagen nicht gut ist. Auch solltest Du Dich nicht von irgendwelchen Trainingsplänen oder Lauf-Apps abhängig machen.

Laufen soll Spaß machen und nur wenn es Dir Spaß macht dann ist es auch gesund. Alles andere ist kontraproduktiv und führt nur zu Überlastungserscheinungen, Verletzungen und Schmerzen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Joggen und ein schönes Wochenende!

Tobi

Klar reicht das. Ich laufe aus Zeitgründen auch ein mal in der Woche und merke fast nach jeder Woche eine verbesserung.

Was möchtest Du wissen?