Reicht eine Zeugenaussage als Beweis?

12 Antworten

was soll denn der beweis sein? du musst beweisen, dass es nicht dein handy war oder ist -oder dass du es kaeuflich und rechtmaessig erworben hast 9Kaufbelg-vertrag)...dieser bekannte muss beweisen, woher er das handy hat. dazu wird eine verhandlung vor gericht stattfinden und der richterwird dann ein urteil faellen.

es kommt darauf an, wem das gericht glaubt. auch auf handys kann man fingerabdrücke und genmaterial sichern. wenn etwas von dir darauf zu finden ist, sieht es natürlich nicht gut für dich aus. im übrigen passiert es häufiger vor gericht, dass ein beschuldigter versucht den verdacht auf andere zu lenken. das hilft ihnen aber in der regel nicht

Das kommt auf das Gericht an , wie Glaubhaft es diese hält, halt das Gericht dies für Glaubhaft , dann ja.

Kann man auch anonym eine Zeugenaussage machen?

Hallo. Ich habe gesehen wie ein Bekannter von mir ein Fahrrad geklaut hat. Das Opfer ist mein bester Freund. Dieser hat nun unwissend vom Täter Anzeige erstattet. Und er hat der Polizei gesagt dass ich zeige bin. Nun habe ich Post bekomme und soll zur Polizei gehen und als Zeuge bestätigen was er getan hat. Kann man diese Zeugenaussage auch anonym machen? Weil ich möchte nicht, dass der bekannte erfährt das ich das gemacht habe.

...zur Frage

Handy geklaut umd ich weiss wer!?

Mein Handy wurde geklaut und ich weiss auch wer es war zu 100% jedoch habe ich keinen Beweis dafür..was kann ich machen, da ich ja keinen Beweis habe?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein geklautes Fahrrad weiter verkauft?

Mein Bruder wurde erwischt als er ein Fahrrad verkaufen wollte was geklaut ist zwar hat er das Fahrrad ohne Schloss gefunden aber trotzdem wirds ja als geklaut gezählt welche strafen erwarten ihn ?

...zur Frage

In der Arbeit geklaut und auf eBay verkauft?

...zur Frage

Freund hat geklautes Handy verkauft

Also das war so einer wollte ein Handy kaufen ich und mein Freund sind hingegangen um es zu verkaufen, aber mein freund hatte eine Rechnung. Als Wie es verkauft haben hatten die mich nach meiner Nummer gefragt ich hab die denn gegeben als wir es verkauft haben hat mein freund gesagt das es geklaut ist ich hatte von nicht eine Ahnung was soll ich tun weil ich ja nichts mit der Sache zu tun hatte

...zur Frage

geklautes fahrrad kaufen?

ein kolleg will mir n 400 euro fahhrad für 70 verkaufen, es ist in sehr guten zustand und alles funktioniert. es ist mögicherweise geklaut ich hätte sonst keine andere vermutung warum es so billig ist. wenn ich es kaufe mach ich mich da stafbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?