Reicht eine woche tattoo eincremen?
Hallo liebe community
Ich habe letzte Woche mein tattoo bekommen. Ich sollte die Folie 3 Tage drauf lassen und dann 1 Woche mein Tattoo mit Bepanthen dünn eincremen. Die Woche ist jz um und ich frage mich ob das wirklich reicht? Eine Klassenkameradin war beim selben Tätowierer und das Tattoo sieht gut aus und alles toll verheilt bisher (5 Wochen alt) mit der gleichen nach Behandlung. Da im internet auf jeder Seite immer was anderes steht, bin ich ein bisschen verwirrt. Ich habe keine Kruste auf dem Tattoo, da die Folie dies verhindert hat. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre spüre ich nur ganz ganz leicht eine "Erhebung" auf der Haut. Es juckt ein wenig aber sonst ist alles gut. Reicht denn eine Woche eincremen wirklich? Und wenn nicht, soll ich dann weiter bepanthen benutzen oder eine andere Salbe? Welche dann? Hoffe mir kann jmd helfen :)
1 Antwort
Du solltest es grundsätzlich eincremen, da trockene tatoos echt schäbig aussehen können, dazu je nach dem so es ist vor der Sonne schützen da es sonst schnell ausbleicht. Ich würde also nach jeder Dusche leicht eincremen, nicht zwangslöufig mehr mit heilsalbe aber auch nicht mit parfümiertem Zeug!
Ich würde dir zu einer parfümfreien oder nur leicht parfümierten bodylotion raten, bei Drogeriemärkten gibt es viele von z.b Sebamed oder mixa. Gibt bestimmt auch andere Marken mir fallen nur keine ein, einfach mal im Drogeriemarkt umschauen oder in der Apotheke
Gibt es da etwas bestimmtes was ich mir kaufen kann? Habe nur eine stark parfümierte Bodylotion hier die ich selbstverständlicher weise nicht benutzen werde...