Reicht eine Walnuss täglich für richtige Omega 3 und Omega 6 Zufuhr?

4 Antworten

Leider ist pflanzliches Omega-3 (alpha-Linolensäure) schlecht bioverfügbar (muss erst umgewandelt werden, was nur ungenügend klappt). Da kannst du also einen Faktor 4 (bei Frauen) bis 10 (bei Männern) draufrechnen. Das wären dann schon eine ganze Handvoll Walnüsse (ca. 5). Die 0.5g wären nur ausreichend, wenn es tierisches Omega-3 wäre, d.h. aus Fisch/Krill/...

Theoretisch reicht das, ja. Die meisten Vitamin-werte sind so gedacht, das man das siebenfache der Tagesangaben in einer Woche erreichen sollte, nicht jeden einzelnen Wert an einem Tag. Ähnliches gilt ZB für diese Fettsäuren oder Mineralstoffe. Kannst also auch einmal die Woche 7 Walnüsse essen. Iss ruhig jeden Tag eine Hand voll Nüsse, die sind genau so lecker wie ZB Chips, aber gesünder!

Der mensch braucht Energie und Information

Wie er sich diese holt kann jeder für sich verändern oder auch sich der masse unterwerfen so daß er es nur so wie andere es glauben aufnehmen kann

Das bedeutet

1 Nuss enthält alles was Du brauchst , wenn Du das glaubst

und wenn Du es nicht mit Menschen mit denen Du lebst teilst die Angst haben daß Du Mangel erleidest oder welche Dir schaden wollen .

Es ist ganz einfach

glaube es dann ist es so

erzählst Du es anderen ändet es sich da der Glaube der anderen dann mit einfließt

Was zu einer noch besseren Wirkung führen kann oder sogar zu Wirkungslosigkeit

je nachdem was der andere glaubt und erlebt hat

Aufstoßen von den Fischölkapseln?

Hallo... Ich soll unterstützend Fischölkapseln zu meiner Arthrose nehmen. Nur hab ich das Problem,dass ich immer davon aufstoßen muss. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Muss man Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin B12) wirklich täglich einnehmen?

Hallo ihr Lieben, ich bin Veganer und da man als Veganer ja häufig VitaminB12 Mangel hat, hab ich mir ein Ergänzungspräparat bestellt. Auf der Verpackung steht, dass eine Kapsel der Tagesdosis entspricht. Jetzt meine Frage: muss ich wirklich jeden Tag eine Kapsel nehmen? Ich meine jeder Mensch hat doch seinen eignen Bedarf oder nicht? Reicht auch alle zwei bis drei Tage? (Das Präparat ist sehr teuer...) Ich hab mal gehört, dass man insgesamt weniger Nährstoffe braucht, wenn man nicht so viel isst und ich esse jetzt auch nicht so viel. ;-) Bitte antwortet nur, wenn ihr euch wirklich damit auskennt! Danke! :-)

...zur Frage

Katzenfutter selber kochen, gutes Rezept?

Hallo alle zusammen,

es geht um eine katze, die verdauungsprobleme hat (durchfall), ursache ist noch unbekannt. seit ca.1 Jahr bekommt sie nassfutter von grau und etwas trockenfutter von perfect life, also nicht das allerschlechteste.

Nun will ich sie mit gekochter hähnchen- bzw. putenbrust, gemischt mit gekochtem reis füttern, mischverhältnis 80% fleisch und 20% reis. Geht dieses Futter als gut und ausgewogen durch oder müsste man noch irgendwelche mineralstoffe o.ä. zusetzen? ich dachte da an eine kapsel omega-6-fettsäurendings von Rossman, 1-2 pro woche. Das letzte Jahr hat die katze nur futter mit geflügel bekommen, auf Rind, Lamm, Innereien hat sie sofort mit durchfall reagiert. Hat jemand noch andere rezeptideen für empindliche katzenmägen? sie wiegt ca. 5,7kg. ich habe vor, ihr 2 mal täglich jew. 100g Hähnchen-reis-futter zu geben. Wäre das genug?

Danke im Voraus

...zur Frage

marke:Doppelherz, "Omega-3 konzentrat reichen die aus?"?

Hallo zusammen,

Wenn eine Frau in der 26 ssw. Ist und Sie nimmt täglich eine kapsel von der Marke Doppelherz, omega-3 konzentrat.
Reichen diese kapseln aus oder sind die werte dieser kapseln nicht ausreichend?

Werte pro kapsel:
Omega-3 konzentrat aus serfischölen900 mg

Darin enthalten:
Eicosaprntaensäure(epa) 300mg
Docosahexaensäure(dha)200mg
Omega3 fettsäuren insgesamt 540mg
Vitamin E 14 mg

Kennt dich da jemand aus?

Gruß

...zur Frage

Machen pflanzliche Omega 3-Kapseln als Vegetarier Sinn?

An die Vegetarier/Veganer unter euch: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3 ein oder ist der Tagesbedarf auch ohne gedeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?