Reicht eine Standardbriefmarke?

Ansicht 1 - (Brief, Briefmarken) Ansicht 2 - (Brief, Briefmarken)

8 Antworten

Wenn sich der Brief nicht zusammendrücken lässt, dann ist er wohl dicker als 5mm - und dann ist es kein Standardbrief mehr sondern ein Kompaktbrief (bis 10 mm). Dafür brauchst du eine 90ct Briefmarke. Dann darf der Brief auch bis zu 50 g wiegen, und solange da keine schweren Dinge drin sind, kommt das schon hin.

Ich kann anhand deiner Fotos leider nicht beurteilen, wie schwer dein Brief ist. Normaler Tarif = maximal 20 Gramm

Der Brief ist mit Sicherheit unter 20g.

Aber wohl dicker (an der dicksten Stelle) als 5mm, oder? Zum Vergleich - eine 1 Euromünze ist 2,33 mm dick, viel mehr als 2 1-Euromünzen darf das also nicht sein.

0

Brief geschickt... angekommen oder nicht?

hallo erstmal... ich habe letztens einen Brief geschickt... nun mache ich mir aber Gedanken, ob es angekommen ist... was passiert wenn nicht??? ich meine wenn z.B der Wert der Briefmarke nicht reicht oder die Briefmarke abfällt... schicken die den Brief wieder zu mir nach Hause oder wird es dann weggeschmissen???

...zur Frage

Briefmarke uk nach Deutschland?

Hallo Leute!
Reicht diese Briefmarke von UK nach D für einen Standardbrief? Ich hab leider keine Ahnung was 1St bedeutet bzw was sie für einen Wert hat. Würde sie gerne benutzen.
Danke schonmal!

...zur Frage

Wie viele Briefmarken, welcher Breif?

Hallo? Ich möchte einen Brief mit 4 Euro versenden (1x2€Stück und 2x1€ Stücken) Es ist ein Standardbrief , dann habe ich bei der Post geguckt wie viele Briefmarken ich brauche dann steht da für einen Standardbrief 1 Briefmarke (55ct) aber da steht noch was das der Brief nicht schwerer als 20g sein darf, durch die Münzen ist er es aber, wenn ich jetzt 2 Briefmarken draufmache müsste es ja gehen aber da steht noch was von einem "Kompaktbrief" muss ich jetzt extra einen Kompaktbrief holen oder reichts wenn ich einen normalen Briefumschlag nehme und da 2 Briefmarken draufmache oder muss ich extra einen Kompaktbrief kaufen? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Standard- und einem Kompaktbrief?

Bitte nicht schreiben, dass ich einfach einen 5€ schein hinein tun soll ;D

...zur Frage

Wie heißt diese Briefart?

Hallo, wie nennt man diese Briefart? Habe irgendwie herausbekommen, dass es ein C5 Brief ist aber welche Briefmarke müsste drauf und bis zu welchem Gewicht gilt das dann? Werde aus der Post Website nicht schlau.

...zur Frage

Besondere Briefmarke für Brief in die USA?

Ich würde gerne einen Brief in die USA verschicken und habe mal gehört dass man dafür eine bestimmte Briefmarke braucht. Stimmt das oder habe ich mich verhört?? DANKE IM VORRAUS :)

...zur Frage

Gilt das Briefgeheimnis auch wenn keine Briefmarke drauf ist?

Also wenn ich an eine Person einen Brief schreibe darf den ja eigentlich nur er öffnen. Wenn nun keine Briefmarke auf den Umschlag ist gilt dass dann auch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?