Reicht eine RTX 3080 Ti für FHD Gaming mit 60FPS?

8 Antworten

ich hab n Laptop mit ner GTX 1650 ti und kann in vielen Spielen auf 4k 60 Fps erreichen bei diesem Monster von Grafikkarte kannst du glaub ich alles mit 60 fps spielen

Bestimmt. Wenn man noch einen guten Prozessor hat, müsste das mit niedriger Framerate gehen.

i5 4590

0
@ipjdehjvdiocio

Da scheint mir eine 3060ti oder 3070 die bessere Idee zu sein. Die Differenz könnte man dann in eine neue CPU mit Mainboard und Ram investieren und kommt FPS technisch deutlich besser weg.

1
@flauski

eine rtx 3080 ti wird wohl wahrscheinlich eh net in meinen optiplex 7020 passen

0
@ipjdehjvdiocio

Musst Dich halt vom unteren Festplattenkäfig verabschieden. Aber da kommen wir zu einem anderen Problem.

Dell, dann füge doch noch Gehäuse und Netzteil in die Liste hinzu. Denn bei Dell ist alles propriätär. Da bekommst Du ohne Jumperkabel nicht einmal den Powerknopf an ein neues Mainboard angeschlossen.

2

Reichen tut die für fhd 360fps in fast allem. Wenn du fhd 60fps willst reicht dir ne gtx 970

Ja so 30 Fps in Minecraft sollten drinne sein

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon einige Jahre damit

WAS SEID IHR ALLE LOST ER KANN DAMIT 300 FPS ERREICHEN

0

Also damit kannst du 1080p locker spielen. Du brauchst du einen besseren Prozessor und kann krigest du auch 4K 120hz spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viel Freizeit

was bringt mir das denn wenn ich eh nur einen fhd 60hz monitor hab?

0
@ipjdehjvdiocio

Wenn du eine 3080 hast würde ich mir auch einen besseren Monitor kaufen. Das ist wie wenn du ein Rennwagen kaufst und nur 10km/h fährst.

1

Was möchtest Du wissen?