Reicht eine neue Grafikkarte oder gleich alles aufrüsen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein den Prozessor musst du auf jede Fall nicht wechseln der ist immernoch Top! Aber es steht die neue Generation von Nvidia vor der Tür. Der Nachfolger der gtx 970 doe gtx 1070 wird zwar etwas teurer anfangs als die 970, dafür an die Leistung einer 980ti fast rankommen und das für einen Preis weit unterhalb einer gtx 980. Warte lieber noch 1 Monat, sonst geht die ein Top Angebot durch die Lappen. Seit langem gabs kein so extremen Leistungsrung bei einer neuen Grafikkartengeneration wie bei dieser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde nur die grafikkarte (und evtl. RAM auf 16GB aufrüsten). wenn du dich gedulden kannst, würde ich bis zum sommer warten und eine GTX 1070 kaufen. ansonsten solltest du zur R9 390 greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Prozessor solltest du keine Probleme haben also nur die graka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die guten Rückmeldungen.

Ich werde dann wohl auf die neue Generation von Nvidia warten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst mir doch nicht sagen, dass du bei einer GTX 770 mit low FPS zu kämpfen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei welchen Spilen hast du denn Problemen?

Ich kann mit meiner HD7970 fast alles auf Ultra spielen. Spielst du auf 1080p oder gar 4K?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fmi002 13.05.2016, 21:45

Ich spiele grundsätzlich nur in 1080p. 

Hier ein paar spiele:

  1. BF4
  2. BF Hardline
  3. Battlefront
  4. GTA 5
  5. The Crew
  6. Arma 3 (nicht so schlimm)
  7. Fallout 4
  8. AC Unity (ich weiß kein gutes spiel)
  9. Und mit Dayz brauch ich erst garnicht anfangen kann man eh in die Tonne schmeißen XD
0

Was möchtest Du wissen?