Reicht eine iPhone App um Dj zu werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jap reicht völlig. Genau so machen es auch DJ's wie Sven Väth, Avicii und wie sie alle heißen.

Equipment für 1500€+ wird völlig überbewertet! Es reicht eine App für 1,99€ bzw kostenlos!

zawy3345 18.03.2012, 22:02

wat? Sach mal, was ist bei dir los?

0

Ich hoffe mal, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist.

DJing ist ein sehr anspruchsvolles Hobby, und man sollte sich bewusst sein, dass es zu den teuersten Hobbys der Welt gehört. Mit einer I-Phone App wired das nichts!

Ein DJ besitzt Equipment, welches von 1400€ (Anfänger) bis zu 10.000+€ kosten kann. Es besteht aus 2 Plattenspielert und /oder CD-Playern, und einem Mixer. Eveentuell verwendet man noch eine sogenanntee Timecode Software.

LG DJ Raymond

ähhh... such mal ein video in dem ein richtiger DJ pro auflegt... z.b. avicii...

ich hab nen software controller und das ist eig schon zu wenig...

MikeLumio 18.03.2012, 23:37

Avicii ist kein DJ.

Und das Wort "Pro" steht in keinem Kontext zu dem.

0
DJRaymond 19.03.2012, 17:48
@MikeLumio

Generell betrachteet ist Avicii ein DJ, der er sich unter Produzenten Tim Berg nennt, doch wenn wir uns anschauen was er so auf die Reie bringt, naja das übliche Problem: DJ+Produzent=unmöglich, man kann immer nur etwas gut, nicht beides! Bei ihm ist das dann wohl Produzent zu sein, das war er "gut" kann.

0
masterNNI 19.03.2012, 21:55
@DJRaymond

Moment also ist Tim berg und avicii dieselbe person? :D

Dann halt tiesto als beispiel...

0
TheUnxist 19.03.2012, 23:37
@masterNNI

Nimm David Guetta als Beispiel. Obwohl für ihn sogar die App zu hoch wäre :D

----> David Guetta kann nichts :D

(Wollt ich nur mal so am Rande erwähnen)

0
masterNNI 20.03.2012, 20:59
@TheUnxist

Dankesehr :) endlich mal jemand ders auch so sieht... trotzdem kann ich ihn gut leiden :D

0

Auf keinen Fall, nein. Wenn du wirklich DJ werden willst, kauf dir richtiges Equipment.

djben1 18.03.2012, 19:55

Hab ich ja !!!

0

Nein, und das ist um ehrlich zu sein eine sowas vondumme Frage.

Was möchtest Du wissen?