reicht eine Intel HD Grafikkarte für Sims3 ?

3 Antworten

reicht ein tasten handy zum telefonieren? ja aber es macht keinen spaß. so ist das auch mit onboard grafik.

Also lieber doch etwas mehr Geld ausgeben? Bin bis jetzt 'schlechtere Qualität' beim Sims spielen gewohnt..

Hi also du möchtest dir für 500€ einem laptop kaufen und der hat ,,nur '' eine intel hd grafikkarte? Also ja darauf läuft sims jedoch gibt es für 500€ viel bessere laptops. Kann dir einen empfehlen mit einer dezidierten gpu und viel besserem prozessor ;)

Lg

Oh das wäre lieb wenn du mir mal nen Link schicken würdest :) Was genau ist eine dezidierte gpu?

@vivii1801

Eine dezidierte ist einfach erklärt eine grafikarte,die nicht im prozessor sitzt. Somit kann die karte größer sein und somit kann die mehr leistung haben.

Nun zum laptop:

Also ich hab die anderen kommentare und so auch gelesen und finde die ganzen lapots nicht schlecht aber auch nicht optimal. Meiner meinung nach ist 128 gb ssd viel zu klein. Davon verbaucht ca windows schon 30gb. Also hat man nur noch 100gb. Mit sims und erweiterungspacks paar filmem vlt und musik sind diese 100gb viel zu schnell weg. Außerdem sind die alle für sims 3 noch ok aber wenn du vlt irgemdwann mal sims 4 oder andere spiel außprobieren möchtest kommt die (i)GPU schnell an ihr grenzen.

So würde ich dir den

Acer aspire e5 573G 355P

empfehlen. Hat wohl keine ssd aber dafür 500gb hdd. Da passt einiges mehr drauf. Außerdem hat er eime gt 920m die schon einiges besser ist als die hd 5500. Außerdem noch neustest windows,dvd brenner, 8 gb ram aber leider nur ne hd auflösung. Wenn du den bei notebooksbilliger bestellst kannst sogar mit 0% finanzierung noch 50€ sparen. Wenn es dir mehr ums zocken geht würde ich sagen den hier wenn mehr schön filme schauen und schnellen system start dann einen von dem anderen antworter :D

Lg

@Dokojutsu

Vielen lieben Dank für die Empfehlung :) Werd mir den jetzt mal ansehen

Müsste reichen

Alles klar, danke :) Läuft das Spiel denn dann auch flüssig oder sollte ich dafür doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen?

@vivii1801

Ich würde mir vor allem kein Notebook zum Spielen kaufen, denn da kannst du nachträglich nichts mehr aufrüsten sollte es doch nicht reichen und teurer ist es auch meistens.

@burninghey

Da ich das Notebook vorallem für die Uni und zum Filme gucken/surfen benutzen werde hatte ich gehofft dass das reichen würde. Bis jetzt bin ich mit meinen Notebooks eigentlich auch immer ganz gut klargekommen :D Aber danke für den Tipp :)

@vivii1801

Was hattest du denn vorher? Der Celeron 3215U hat schon die bessere Intel HD Grafik. Noch besser wäre aber ein extra AMD oder Nvidia Grafikchip.

@burninghey

Im Moment spiele ich am Toshiba Satellite C870-18R mit nem Intel® Pentium® Prozessor B960 und Intel® HD Graphics und bin relativ zufrieden. Mein ganz alter Laptop kommt dagegen überhaupt nicht an, obwohl ich auch da ohne größere Probleme Sims 3 spielen konnte.

Kann ich denn nen Nvidia Grafikchip in das Notebook einbauen oder wie geht das? Ich hab da so gar keine Ahnung von...

@vivii1801

Die Grafikeinheit im Celeron 3215U ist viel besser als im uralten B960, daher wirst du wohl zufrieden sein.

Nein du kannst nichts nachträglich einbauen, aber beim Kauf schon darauf achten dass neben Intel auch AMD oder Nvidia drauf steht. Dann ist normalerweise die Grafik ein extra Chip von einem dieser Hersteller.

@burninghey

Alles klar, ich werd dann nochmal gucken ob ich vllt noch was besseres für den Preis finde, ansonsten bleibts bei meinem Favoriten. Vielen Lieben dank dass du dir die Zeit genommen hast :)