Reicht eine IBAN Nummer für eine Auslandsüberweisung aus? Also ohne den BIC code?

2 Antworten

Für eine Auslandsüberweisung benötigt man beide Nummern

bei den Kontoauszügen steht manchmal, sonst bei dem Bank fragen

Gebühren einer Auslandsüberweisung?

wenn ich von der Kreissparkasse Deutschland 100 Euro nach Italien (mit BIC u. IBAN) überweise, wieviel Gebühren kostet mich das? Oder ist es gebührenfrei? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Auslandsüberweisung statt SEPA?

ich habe statt einer SEPA Überweisung eine Auslandsüberweisung getätigt. wird diese dennoch gebucht?IBAN und BIC hatte ich natürlich vorliegen und wie lange wird es nach GB ca. dauern?

...zur Frage

Auslandsüberweisung - Reicht IBAN und BIC?

Hallo ihr Lieben, ich muss eine Überweisung ins Ausland schicken und dachte dafür reicht IBAN/BIC, allerdings steht da jetzt noch ING BANK mit einer Nummer und ich weiß nicht, ob das eine wichtige Information ist oder ob das Geld auch ohne die Information mit einer normalen IBAN Überweisung ankommt. Brauche ich einen bestimmten Überweisungsträger oder geht das auch so?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Was ist IBan und was ist BIC Code?

Hey und zwar will ich ein ps4 spiel auf amazon verkaufen da ich es gar nicht brauche. Hab ein Account usw erstellt doch nun steht da ich soll meine IBan nummer eingeben und Bic. IBan weiß ich bereits aber was ist mein BIC code?

Also auf meiner Bankkarte steht unter Konto-Nr: xxxxxxxx (Iban code)

Und dann steht da noch unter Bankleitzahl und Karten-Nr. weitere Nummer, doch welche davon ist den BIC?

sry fürs Deutsch :)

...zur Frage

FÜR INLANDSÜBERWEISUNG IBAN NUMMER EINGEBEN SCHLIMM?

Hatte was im Online Shop bestellt und da wurde mir für Inlandsüberweisung die Kontonummer und die Bankleitzahl angezeigt, bei Auslandsüberweisung wurde mir IBAN und BIC angezeigt. Ich muss eigentlich ne Inlandsüberweisung machen, allerdings war beim Bankautomaten nur Felder für die IBAN und BIC Nummer, nicht für die Bankleitzahl und Kontonummer. Ist das jetzt i.wie schlimm, da in der IBAN Nummer ja die Kontonummer und Bankleitzahl komplett vorhanden ist nur mit nem DE33 davor und mit einer 0 zwischen den beiden nummern !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?