Reicht eine gtx 1070 8gb, ein i7 7700 8x3.6ghz und 16gb ddr4 für 4k gaming ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht wirklich. Wenn dann musst du dich entscheiden, ob du hohe Grafikeinstellungen im Spiel willst, ob du weniger FPS willst, oder eben halt die hohe Auflösung. Für alles zusammen ist die GTX 1070 zu schwach. 

Mir wären da die hohen Grafikeinstellungen und FPS wichtiger, da es für das Auge einfach mehr hergibt und für mich als Shooterspieler sind FPS wortwörtlich lebenswichtig. Wenn du gerne ein Battlefield 1 in 4k, mittleren Grafikeinstellungen und 30 FPS spielst, ist es deine Entscheidung.

4k ist leider noch immer nicht günstig, wodurch eine ca. 500 Euro Grafikkarte nun mal leider nicht ausreicht.

LG Andi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde eher zu einem AMD Ryzen 5 1600(X) greifen

Und nach unten hin lässt sich, insbesondere mit Blick auf die Zukunft, ebenfalls eine Linie ziehen: CPUs mit maximal vier Kernen und vier Threads sollten nicht mehr in die engere Wahl genommen werden.

Und nach unten hin lässt sich, insbesondere mit Blick auf die Zukunft, ebenfalls eine Linie ziehen: CPUs mit maximal vier Kernen und vier Threads sollten nicht mehr in die engere Wahl genommen werden.

https://www.computerbase.de/2017-06/4k-gaming-cpu-gpu-benchmark/3/

Nach Pc-Welt ist die Gtx 1080ti die erste Grafikkarte die 4k mit über 60Fps wirklich auflösen kann! (Mit ultra settings) Natürlich schafft es auch die Titan xp doch die ist um etwa 400€ teurer! In einigen spielen war trotzdem die 1080ti mit den Fps höher, da sie eigentlich nicht für das Gaming gemacht wurde!
Lg yanik

kommt drauf an was für spiele. In manchen spielen gehts sicher nicht. Die 1070 ist dann einfach zu schwach. 

Kommentar von LucaRamos
12.07.2017, 07:49

Also ist ein 4k Monitor eher nicht empfehlenswert? 

0
Kommentar von iTzXypo
12.07.2017, 08:01

neinm

0

Hmmmm, aber kommt auch auf das Spiel an :D

Was möchtest Du wissen?