Reicht eine Geburtsurkunde für die Gamescom?

5 Antworten

Für einen Altersnachweis würde ich eine Geburtsurkunde nicht ausreichend finden. Denn da ist ja kein Foto drin und du könntest ja auch die Geburtsurkunde von deinem älteren Bruder oder so mitbringen.

Mein älterer bruder kommt ja mit, nimmt auch einen ausweis mit, aber er hat einen anderen nachnamen als ich, aber auf der Geburtsurkunde stehen beide nachnamen von Mutter und Vater, glaubst du das reicht? :(

0
@CommandDanger

Das war ja nur ein Beispiel mit dem Bruder. Aber es gibt einfach keinen Beweis, dass du derjenige bist, dessen Daten da auf der Geburtsurkunde stehen. Du kannst es ja versuchen. Aber ich würde mir schnell einen Übergangsausweis machen lassen, wenn das geht. Den kann man sofort mitnehmen, wenn man einen Ausweis beantragt. Kostet halt 10 Euro extra.

0
@MsElly

Und wo beantrag ich den? Weil geh morgen zur gamescom da bringt mir der ausweis in 5 tagen mix

0
@CommandDanger

Wenn du nicht ganz früh los musst und ein Passbild hast, kannst du den Ausweis morgen früh beantragen bei der Stadtverwaltung (Bürgerbüro) und bekommst innerhalb von ein paar Minuten den vorläufigen Ausweis. Was besseres fällt mir auch nicht ein.

0

Kleiner Tipp wenn du keinen Pass hast scheint es mir so das du noch nicht alt bist. Dann brauchst du auch nicht wirklich auf die Gamescom, da die besten Spiele eh ab 16-18 sind. Und alleine wirst du da glaub ich eh erst ab 15-16 rein kommen. Wie alt bist du denn?

Ne geburtsurkunde? Also ich denke schon dass das theoretisch möglich ist, aber mit nem ausweis bist du auf der sicheren seite

Nein, natürlich nicht.

Hast du vielleicht wenigstens einen Pass?

Geburtsurkunde denke ich reicht nicht :/
Aber nimm es mal mit! Hast du vielleicht noch einen Schülerausweis? (:

0
@sina573

Ne, mein vater eigentlich aber er sagt das ee ihn nicht hat, ich und mein halb bruder (gleiche mutter anderer Vater) gehen da hin, er hat ein ausweis, und sein Nachname ist auch der nachname meiner Mutter und die steht auf der Geburtsurkunde, glaubst du das das reicht?

0

Nein ich denke nicht :/

0

Ohman nicht gut :/
Aber Versuch es! Ich hab gerade selbst mal gekuckt, bei manchen hat es gereicht bei anderen nicht

0

Was möchtest Du wissen?