Reicht eine formlose selbstgeschriebene Bestätigung?

1 Antwort

Ja, das kannst du selber schreiben. Denn - wer sollte das bestätigen? Auf deiner Lohnsteuerkarte kann er ja sehen, dass du nicht beschäftigt warst.

Muss man eine ärztliche Bescheinigung vom Betriebsarzt holen?

hey. meine Mutter darf keine Nachtschicht mehr machen, sagt ihr Hausarzt. Er sagte, wenn nötig gibt er ihr auch eine Bescheinigung dafür. Das ging auch so ohne Bescheinigung weil die auf der arbeit das auch akzeptiert hatten. Aber nun wurde sie für nächtliche Dienste eingeteilt und fragte danach umgehend bei der Arbeitsstelle nach und hat nochmals betont dass sie dann halt die ärztliche Bescheinigung holen muss. Die Arbeitskollegin meinte dann so in etwa: es interessiere sie nicht was der Hausarzt sagt oder bescheinigt. Sie soll zum Betriebsarzt gehen weil die Erkrankung während der Arbeitszeit entstanden ist. (Suizidfall - dadurch psychische und neurologische Probleme). ist es korrekt? muss sie zum Betriebsarzt?

...zur Frage

Reicht eine Bescheinigung oder brauche ich ein Atest?

Reicht eine Bescheinigung oder brauche ich ein Atest, wenn ich heute nicht in der Schule war und eine Klausur verpasst habe. Habe jetzt nur eine Bescheinigung erhalten auf der Datum und Zeit des Arztbesuches, mein Name, der Arztstempel und eine Unterschrift der Ärztin stehen!

...zur Frage

Krankmeldung zur Krankenkasse?

Ein Kollege auf der Arbeit hatte gemeint, dass ich eins von den 3 Arbeitsunfähigkeitbescheinigungen an die Krankenkasse schicken muss. Ich hatte bisher noch nie an die Krankenkasse geschickt. Reicht das nicht das ich die 2. Krankmeldung dem Arbeitgeber gebe und der bezahlt es oder warum muss man es unbedingt auch noch an die Krankenkasse schicken? Soll ich oder Post schicken oder wie läuft das?

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz in einer Stellenbeschreibung genau?

"Die Bewerberin/Der Bewerber darf bisher noch nicht, auch nicht kurzfristig, vom Land NRW beschäftigt worden sein."

Heißt das, man darf innerhalb von NRW nicht bei einem Arbeitgeber beschäftigt worden sein, der sich nach dem TV-L richtet? Oder wie meint ihr, ist das genau gemeint?

und wozu gibt es so eine Regelung?

Würde mich über Infos darüber freuen!

...zur Frage

Woher bekomme ich die Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug?

Hallo,

im August dieses Jahres beginne ich eine Ausbildung und mein Arbeitgeber möchte die Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2015 von mir haben. Nun die Frage... Wo bekomme ich die Bescheinigung her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?