Reicht eine formlose selbstgeschriebene Bestätigung?

1 Antwort

Ja, das kannst du selber schreiben. Denn - wer sollte das bestätigen? Auf deiner Lohnsteuerkarte kann er ja sehen, dass du nicht beschäftigt warst.

Krankenkengeld?

Hallo,

Ich bin seid ca 17 Monaten Krank geschrieben. Vor drei Monaten habe ich einen Wiedereinstellungplan bekommen, den ich auch Unterschrieben habe und dem Arbeitgeber vorgelegt habe. Dieser sagte zu mir das darüber entschieden werden muss und der AG die Bescheinigung der Krankenkasse zuschicken werde. Nun ist dieses schon 3 Monate her, Widereinstellungsplan sollte am 4.12.17 beginnen, bisher kam keine Reaktion vom AG oder wurde der Plan zur Krankenkasse geschickt. Nun bekomme ich seid Dezember kein Krankengeld mehr mit der Begründung, der AG hat uns den Plan nicht zugeschickt. Was kann ich tun damit ich mein Geld bekomme???? Kann keine Miete mehr bezahlen kein Strom und Lebensgeld ist auch keines mehr da, Unterhaltszahlungen sind aufgelaufen.!!!! Was kann ich tun, brauche Hilfe

Danke Detlef

...zur Frage

Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale Samt steuer id?

Hallo, in meinem Arbeitsvertrag steht das mein Arbeitgeber eine Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale samt steuer id haben möchte.

Die Steuer Id habe ich, aber woher bekomme ich die Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale ? Mir wurde gesagt das macht der Arbeitgeber und der einfache Din A4 Zettel mit der Identifikationsnummer reicht.

Bin mir aber nicht sicher da ja extra dort stand: Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale samt steuer id.

D.H für mich Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale PLUS Steuer id

Woher bekomm ich also die Bescheinigung der Lohnsteuerabzugsmerkmale oder reicht die Steuer ID wirklich?

lg

...zur Frage

Urlaubsbescheinigung! Bitte um Hilfe.. ich fang neue Stelle an! Urlaubsbescheinigung...

Hallo, ich arbeite Aktuell in Betrieb als Bürokaufmann !

Habe jetzt aber eine neue Stelle als Lehrling und der Neue Arbeitgeber möchte eine Urlaubsbescheinigung für das Laufende Kalenderjahr..

Jetzt meine Frage das ist nämlich alles Kompliziert :

Ich fange meine neue Stelle erst im September 2013 an.. Wielange ich noch in meinem alten betrieb bin, weiß ich leider nicht ! Jetzt muss ich aber jetzt schon für meinen nuen Arbeitgeber eine Urlaubsbescheinigung für das Aktuelle Kalenderjahr abgeben.

Dort soll aber draufstehen, wann das alte arbeitsverhältnis gekündigt wurde.. das steht aber noch nicht fest!

Kan ich die bescheinigung modifizieren und diese Sache nicht mit angeben?

gruß

...zur Frage

Krankmeldung zur Krankenkasse?

Ein Kollege auf der Arbeit hatte gemeint, dass ich eins von den 3 Arbeitsunfähigkeitbescheinigungen an die Krankenkasse schicken muss. Ich hatte bisher noch nie an die Krankenkasse geschickt. Reicht das nicht das ich die 2. Krankmeldung dem Arbeitgeber gebe und der bezahlt es oder warum muss man es unbedingt auch noch an die Krankenkasse schicken? Soll ich oder Post schicken oder wie läuft das?

...zur Frage

Was bedeutet der folgende Satz in einer Stellenbeschreibung genau?

"Die Bewerberin/Der Bewerber darf bisher noch nicht, auch nicht kurzfristig, vom Land NRW beschäftigt worden sein."

Heißt das, man darf innerhalb von NRW nicht bei einem Arbeitgeber beschäftigt worden sein, der sich nach dem TV-L richtet? Oder wie meint ihr, ist das genau gemeint?

und wozu gibt es so eine Regelung?

Würde mich über Infos darüber freuen!

...zur Frage

Brauch ich einen Nachweis für Krankenhaus Aufenthalt?

Oder reicht auch Hausärtztiche Bescheinigung ? Habe nämlich den Arbeitgeber angelogen dass ich im Krankenhaus bin..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?