Reicht eine beglaubigte Kopie bei der Unieinschreibung aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn beglaubigte Kopien nicht aufgeführt sind, dann hast du ein Problem. Anruf im Einschreibebüro? Wenn du morgen schnellstens zur Schule gehst, wird das Problem so schnell wie möglich gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icyeistee
23.08.2012, 21:46

Habe mit meinen Eltern ja schon das Zugticket für morgen gebucht um hinzufahren und mich zu immatrikulieren... oder auch nicht, wie es jetzt aussieht. Wenn ich ältere Zeugnisse vorlege, die ja auch den Schulstempel etc zeigen, meinst du, ich habe Chancen? Geht doch nur darum, dass überprüft werden kann, ob ich die Kopie nicht selbst gemacht habe, oder?!

0
Kommentar von icyeistee
23.08.2012, 21:46

<Sorry, das war doppelt gepostet.>

0

Problem hat sich gelöst: Meine beglaubigte Kopie wurde akzeptiert, aber von der Uni dabehalten. Musste weder herum diskutieren noch wurde verlangt, dass ich das Original nachreiche. (: Kann nicht versprechen, dass es bei allen Unis so ist, aber bei mir waren sie relativ gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie das Original sehen wollen, dann wollen sie das. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie es da sehr genau nehmen. IM übrigen sollte man solche Dokumente gut und auffindbar verwahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icyeistee
23.08.2012, 21:36

Ja, danke, dass ich mit Urkunden ordentlich umgehen soll, weiß ich auch ._. Ist jetzt leider so gekommen, kann ich nichts machen. Ich denke mal, wenn ich sämtliche alte Zeugnisse meiner Schule + Schülerausweise vorlege, die den gleichen Stempel und die Unterschrift unseres Schulleiters haben, vorlege bringt das auch nichts? Das sind ja auch Originale, die zeigen, dass ich auf demselben Gymnasium meinen Abschluss gemacht habe, und zeigen, dass meine Kopie keine Fälschung ist. (Darum geht es doch, denke ich, wenn das Original verlangt wird?) Shit, ich habe so Angst vor der Reaktion meiner Familie, wenn die Kopie nicht anerkannt wird.

0

Was möchtest Du wissen?