Reicht eine Auslandskrankenversicherung aus?

4 Antworten

Ne Unfall/Haftpflichtversicherung sollte eigentlich jeder haben, eine Auslandskrankenversicherung schützt dich weltweit vor finanziellen Folgen im Falle einer Krankheit.

Beispiel aus meiner Famillie:komplizierter Beinbruch mit OP, Rückflug 3 Tage später von Seychellen nach Deutschland mit Begleitarzt kostete etwa 25000 Euro.

Die paar Euro für ne Versicherung sollten im Budget drin sein.

Eine Haftpflichtversicherung solltest du auf jeden Fall haben. Wie hoch ein Schaden wird, den du verursachen könntest ist gar nicht abzuschätzen.

Ob du zusätzlich eine Unfallversicherung brauchst, muss deine Reisekasse entscheiden. Die wäre wichtig, wenn durch einen Unfall ein Dauerschaden entsteht.

Eine private Haftpflicht und Unfallversicherung sollten grundsätzlich weltweit gültig sein.

(In wie fern) brauche ich eine Auslandskrankenversicherung für Work and Travel in Australien? Ich arbeite dort ja und bezahl die sozialversicherungen?

...zur Frage

Work and Travel Visum für Australien und Neuseeland?

Guten Morgen

Ich würde gerne ab Mitte Februar für 5 Monate nach Australien und Neuseeland.

Da ich nur in Australien arbeiten würde und am Ende für ca. einen Monat noch nach Neuseeland fliegen möchte um dort zu reisen, wollte ich fragen welches Visum ich beantragen muss.

Für Australien bräuchte ich ein Work and Travel Visum. Muss ich ein solches dann auch für Neuseeland beantragen oder brauche ich dann für den einen Monat nur ein normales Reisevisum ?

Oder gibt es auch sozusagen eine kombinierte Version womit man beide Länder besuchen kann ?

MfG

nucekaci1

...zur Frage

Reisekrankenversicherung für EU Staaten nötig?

Reisekrankenversicherung für EU Staaten nötig?

Fliege nach Teneriffa und bin gesetzlich bei der AOK versichert, brauche ich zusätzlich eine auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung mit oder ohne gesetzlicher Krankenversicherung?

Hallo ich habe so eben eine Reisekrankenversicherung bei der Hanse Merkur für 9.50 im Jahr abgeschlossen! Damit bin ich pro Reise 56 Tage versichert.

Jetzt meine Frage:

Benötige ich dafür auch eine gesetzliche Krankenversicherung, damit diese Auslandskrankenversicherung wirkt oder reicht diese Auslandskrankenversicherung vollkommen aus?

LG Benni

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung Bestätigung?

Hallo, ich fliege im April nach Russland und für das Visum brauche ich eine Bestätigung der Auslandskrankenversicherung. Beim Vertragsabschluss habe ich schon eine Bestätigung bekommen, ich weiß nicht, ob das reicht (da stehen auch die Kontodaten drauf:o) Kann ich die "richtige" Bestätigung der Auslandskrankenversicherung für mein Visum auch per E-mail bekommen? (Bin bei der Allianz versichert) LG Potterfreak

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?