Reicht eine Auftragsbestätigung als Beweis das er es überwiesen hat?

8 Antworten

Nein.

Die Bank kann die Ausführung z.B. wegen mangelnder Deckung ablehnen, der Auftrag kann vor der Ausführung wieder storniert werden, und schließlich sind solche Bestätigungen leicht zu manipulieren bzw. zu fälschen.

Was zählt, ist der Zahlungseingang auf dem eigenen Konto.

Nein, lass Dich nicht darauf ein. So eine Auftragsbestätigung kann man leicht fälschen. Wenn er es heute braucht, hätte er es eben eher kaufen müssen.

Auftragsbestätigung in Form einer normalen Banküberweisung? 

lass mich mal laut Lachen; ob er das überhaupt bei der Bank eingereicht hat, ist ne andere Sache. 

Online-Überweisung, auch da kann er sich die Bestätigung ausdrucken, die kommt von der Bank. Eine Überweisung kann nicht zurückgezogen werden.

die bestätigung kann er sich bei der bank ausdrucken. er kann sie auch zu hause am pc mit einem bildbearbeitungsprogramm selber machen.

man versendet immer erst wenn das glad auf dem eigenen konto angekommen ist

1

Wann ist das Geld normalerweise da?

Wenn an einem Dienstag nach 18 Uhr Geld von der Postbank zur Volksbank überwiesen wird (per online banking) Und da ich ein kinderkonto habe,frage ich mich ob das Geld überhaupt überwiesen werden kann. (Ich weiss zumindest dass ich VON meinem Konto Geld auf ein anderes überweisen kann aber ich weiss nicht ob das andersrum auch geht)

...zur Frage

Es wird immer gesagt die Bibel sei Beweis genug für die Existenz vom lieben Gott, wieso eigentlich?

Kann mir jemand hieb- und stichfest erklären, wieso die Bibel Beweis für einen Gott sein soll, der in derselben Bibel erklärt wird? Meine beschränkte Bildung reicht vermutlich nicht aus das zu begreifen.

...zur Frage

Reicht Paypal Trackingnummer?

Was reicht Paypal als Beweis, wenn ein Käufer sagt er habe die Ware nicht erhalten? Reicht da der Beleg mit der Trackingnummer? Weil da steht ja auch nicht drauf was im Paket war. Oder sagt Paypal, dass sowas ausreicht?

...zur Frage

Geldbeutel bei Mamikreisel?

Meine Frage ist, wenn die Käufer per Geldbeutel bezahlen, wird mir ja das Guthaben gutgeschrieben, aber ich verkaufe nur und kaufe dort nicht, kann das auch direkt auf mein Konto? Habe auch kein Online Banking oder sonst was? Muss man dann nur seine Iban eingeben und man bekommt das auf sein Konto überwiesen ?

...zur Frage

Nachweis über die Bezahlung der Studiengebühren, aber wie?

ich soll für die Einschreibung einen Nachweis über die bezahlten Studiengebühren beifügen. bloß mach ich das? Ich hab Online-Banking und müsste ich dafür extra zur Bank? Kostet es dann Geld für die Bestätigung des Ganzen? Oder reicht auch ein Screenshot von meiner Online-Banking-Seite?

...zur Frage

Kann ich den Auftrag zur Sanierung der Wohnung meiner Eltern erteilen?

Ich kümmere mich seit Jahren um die Wohnung, habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und habe alle bürokratischen Fragen abgearbeitet. Jetzt heißt es nur noch die Auftragsbestätigung für die Sanierung zu unterschreiben und abzuschicken.

Die Wohnung gehört meinen Eltern, aber ich soll (und will) die ganze Abwicklung übernehmen. Müssen meine Eltern die Auftragsbestätigung ebenfalls unterschreiben oder reicht es wenn ich das tue? Am liebsten wäre es uns wenn es nur über mich läuft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?