Reicht eine 16k leitung für 2 PC's für Youtube etc.?

6 Antworten

16k reichen locker.

Das Problem ist nur, dass bei einer 16.000 kbit/s-Leitung niemals 16k versprochen werden, sondern "bis zu" – und oft eine Mindestleistung angegeben wird – deshalb hast du durchschnittlich vielleicht nur die Hälfte. Das hängt dann auch von der Internetnutzung in deiner Nachbarschaft ab.

10.000 kbit/s reichen für zwei PCs aus, um YouTube in 720p flüssig schauen zu können.

wir haben im moment eine 6k leitung und bei uns kommen ca. 6.5k an^^

0
@Trachom

Das ist schon mal prima! Wenn ihr beim selben Anbieter bleibt, könnte sich diese Stabilität fortsetzen. Garantie gibt es dafür aber leider nie, außer es steht im Vertrag so drin.

0

Wir haben eine 150K leitung und das reicht aus für 3 PC's alle 4K videos ohne Probleme, dazu noch smartphones auf 1080P. Evtl eine 50K leitung holen? wäre Besser für die Zukunft.

Was möchtest Du wissen?