Reicht eine 16.000er leitung für Onlinespiele?

8 Antworten

Wenn nur eine Person gleichzeitig Online-Spiele spielen will und dritte währenddessen werden großen Datenmengen Up- oder Downloaden möchten sollte eine 16.000er Leitung ausreichen. Werden es jedoch mehrere Personen/Geräte (z.B. Internet-fähiger TV oder gar Online-TV) ist mehr Geschwindigkeit für die Performance deutlich besser. Mit einer 32.000 oder 50.000 Leitung liese sich problemlos ein Film ansehen während ein anderer Online-Games zockt. Wenn sie ebenfalls öfter große Datenmengen uploaden (z.B. in eine Cloud) dann ist ein höherer Datendurchsatz besser, da der Upload-Geschwindigkeit immer deutlich niedriger ist, als die Download-Geschwindigkeit.

Ich habe keine 16000er und mein Sohn spielt wie ein irrer sämtliche Spiele ohne Probleme und ich bin nebenbei auch noch ab und zu im Netz. Klappt also auf jeden Fall.

Wieso zur Telekom musst? Ich sage dir jetzt schon, tue es nicht, du schaufelst dir dein eigenes Grab und supportest ein "2-Klassen-Internet".

16.000 Leitungen reichen locker aus, was zumindest den Speed angeht.

Ich verbrauche im Monat ca. 100GB an Volumen und Spiele hauptsächlich BF3 sowie DOTA 2 und gucke häufig das ein oder andere Video in 720p auf Youtube. Also nur zum Gamen reicht es (sofern keine DLC oder größeren Patches rauskommen), da es sonst ziemlich eng wird mit 75GB.

Hab bei den Nachbarn nachgefragt und die meinten das es dort angeblich keine anderen Anbieter gibt.

Kennst du zufällig eine seite wo ich gucken kann welche Anbieter wirklich verfügbar wären??

0

Ab wann wird Artikel 13 in Kraft treten?

Heute morgen wurde im EU rechtsausschus ja für Artikel 13 und somit für das Ende des Internets meiner Meinung nach gestimmt.Gehen wir mal davon aus, dass das Plenum auch für Artikel 13 stimmt. Ab wann werden diese Upload Filter Dann in kraft treten? Ab August, ab 2019??

...zur Frage

16.000 Leitung Internet

Was genau bedeutet 16.000er Leitung Heisst dies das man 16 GB hat oder wie ? Danke im Voraus liebe Leute

...zur Frage

Mein datenvolumen bei 2g Geschwindigkeit wow spielen?

Hallo. Mein Computer verbraucht sehr viel von meinem Datenvolumen. Ich habe kein WLAN nur datenvolumen. Gestern als ich wow gespielt habe hat es schon 40% verbraucht.Nach dem ich alles verbraucht habe geht das Internet weiter bei einer langsameren Geschwindigkeit. Reicht die Geschwindigkeit zum wow spielen? Bitte helft mir?

...zur Frage

Warum funktioniert die Sky Go-App bei mir nicht?

Meine Sky Go-App funktioniert nicht mehr. Es wird mir jedesmal angezeigt, das keine Internetverbindung vorhanden sei. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!!! Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Verbraucht Hotsopt mehr Datenvolumen als normale internetnutzung?

Moin liebe Community meine Frage ist ob man über Hotspot von Iphone zu Iphone mehr Datenvolumen braucht als wenn man normal schaut,d.h ob das iphone das den hotspot hat bei gleicher nutzung mehr datenvolumen verbraucht?

...zur Frage

Telekom 16.000 auf 50.000 Leitung erhöhen teurer?

Heute war eine Frau da & meinte sie würde uns unsere 16.000er Leitung auf 50.000 erhöhen. Ich hab gefragt ob's dann teurer wird. Ihre Antwort war 'Wenn ihr schon um die 40€ bezahlt, wirds nicht teurer.' Da wir jetzt 50.000 empfangen können & ich diese gern haben würde sind wir skeptisch , dass es dann nichts weiter kostet als wie wir eh schon bezahlen. Stimmt das , was sie sagte oder muss man mehr bezahlen bei einer 50.000er Leitung?

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?