Reicht ein Tarif mit 21,6 Mbit/s und 1 GB Volumen für 3,95€?

4 Antworten

Das kommt auf dein Sozialverhalten an.

Jemand der immer bei seinen Kumpels herum hängt und auch sonst auf kostenloses WLAN zurückgreifen kann dem werden 1000 MB locker reichen. Solltest Du viel draußen herum hängen wo es für dich kein kostenloses WLAN gibt, dann werden die 1000 MB nicht reichen.

Ob der dir reicht, wissen wir doch nicht?

Hast halt 24 Monate Vertragslaufzeit und automatische Verlängerung auf ~17€/Monat, wenn du nicht rechtzeitig kündigst. Das solltest du auch bedenken

Ja die Erhöhung ab dem 25. Monat habe ich bedacht.

Ich surfe bisher gar nicht via Smartphone und werde es vermutlich nur selten nutzen. Aber reichen 21,6 Mbit/s an Speed oder ist das lahm. Manche Tarife haben schon Speed jenseits der 100Mbit/s.

0
@OceanOne

Manche Tarife haben schon Speed jenseits von BIS ZU 100 Mbit/s, die in der Praxis eh fast nie erreicht werden.
21,6 reichen locker, solange du nicht in 4k Sachen streamen willst oder so.
Das einzige Problem an diesem Tarif ist, dass du kein LTE hast (geh ich mal davon aus, deshalb die 21,6 Mbit/s). Es wird nur noch LTE ausgebaut und wenn du kein LTE empfangen kannst, kannst du an manchen Stellen halt schlechteren Empfang haben. Nicht überall, wo LTE ist, ist auch H+, H usw., um es mal einfach auszudrückenn

0
@Copyyy

Naja, Vodafone hat einen Tarif mit 375 Mbit/s. Wahnsinn! 

Zuhause reise ich mit 100 Mbit durchs Netz und da sind etwa 10 Geräte dran, die zwar nicht alle gleichzeitig laufen, aber eine Schlappheit konnte ich noch nie feststellen.

0
@OceanOne

Mit BIS ZU 375 Mbit/s, die in der Praxis nur erreicht werden, wenn du der Einzige bist, der mit dem Mast verbunden ist, perfekte Bedingungen herrschen (kein Regen etc.) und du fast genau daneben stehst.

Von den 100 Mbit/s brauchst du mit Sicherheit meistens nicht einmal 20, wenn überhaupt, solltest du nicht permanent etwas herunterladen.
Hast du eine FritzBox? Dann könntest du sehen, wie viel tatsächlich von allen Geräten genutzt wird.

0
@Copyyy

Eben mal schnell getestet: HD-Streaming auf Amazon hat bei mir um die 1 MB/s, also 8 Mbit/s, gebraucht. Kannst du unter Windows im Ressourcenmonitor unter "Netzwerk" sehen. Oben einfach beim jeweiligen Programm den Haken setzen und unten siehst du, zu/von welchen Adressen wie viele Byte/s gesendet und empfangen werden.

0
@Copyyy

Ja, Fritz 6490 Cable (lgi). Wo sehe ich das denn da? -Hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt.

0
@OceanOne

Hab das nicht genau im Kopf. In der Benutzeroberfläche auf fritz.os müsste das entweder unter dem Reiter Internet oder Heimnetz sein, ich glaube aber eher Internet. Einfach mal bisschen rumklicken, da müsstest du irgendwo Graphen finden, aufgeteilt in Echtzeitanwendungen, Hintergrundanwendungen und sowas

0
@Copyyy

Jo gefunden unter Online-Monitor, lustigerweise fehlen in der Darstellung die Graphen. Also man sieht nichts.

0

Tariffrage: Vodafone oder Telekom?

Hallo ihr Lieben, ich brauche derzeit dringend ein neues Handy mit neuem Vertrag. Habe nun 2 Angebote bei sparhandy rausgescht. Das eine Angebot von der Telekom mit Allnet-Flat, Sms-Flat, 750MB Datenflat mit bis zu 16 Mbit/s, LTE-Flat, HotSpot-Flat und gratis Spotify Premium. Das andere Angebot von Vodafone mit Allnet-Flat, Sms-Flat, 2GB Datenflat mit bis zu 42,2 Mbit/s.

Der mtl. Preis der beiden inkl. Handy ist exakt gleich. Vodafone sowie Telekom sindja sehr bekannt für ihre guten Netze. Dadurch dass ich in der Stadt wohne wurde mir gesagt sind auch die Angaben mit bis zub 42,2 Mbit/s surfen möglich. Andererseits hat man ja bei der Telekom LTE gratis und auch 16 Mbit/s sind mehr als ausreichend wurde mir gesagt. Dazu dann noch die HotSpots und Spotify (quasi 10€ gespart mtl.) klingt das auch mehr als interessant.

Was sagt ihr? Handy bzw. Tarifexperten da? bzw. allgemeine Meinungen/Hilfe :)

...zur Frage

1&1 sagt bei mir zu Hause 50 MBit/s liefern zu können, obwohl bei der Telekom mein verfügbares Maximum bei 16 MBit/s liegt, sind das nur falsche Versprechungen?

Hi, mein Internet Anbieter ist die deutsche Telekom und dort kann ich nur höchstens 16 MBit/s für mein Internet zu Hause buchen. Ich habe mal die Verfügbarkeit bei anderen Internet Anbietern überprüft, und bei 1&1 soll ich angeblich bis zu 50MBit/s erreichen können.

Sind das nur falsche Versprechungen von 1&1 oder kann ich mit diesem Tarif wirklich mit 50MBit/s surfen? Das verwundert mich eben ein bisschen, da ich bei der Telekom nur maximal 16MBit/s bekommen kann.

Danke schon mal im Voraus,

MfG

...zur Frage

Frage zu handyrechnung (mobilcom debitel)

Hi, habe vor kurzem bei Sparhandy ein Sony Xperia T bestellt, mit Flat light 100 Deluxe Vodafone.

Grundgebühr: 24,90 € inkl. MwSt Anschlussgebühr: 29,90 € inkl. MwSt (Anschlussgebührerstattung nach SMS)

3000 Frei-SMS/Monat | Internet-Flat (250MB) | 100 Inklusiv-Minuten/Monat in alle dt. Netze | aktuelles Smartphone (Xperia T)

Es wurde von meinem Konto schon die 69€ für das Handy abgebucht. Soweit so gut. Nur jetz habe ich meine 1. Monatsrechnung erhalten und es wurden insgesamt 66,05€ abgebucht. Folgendes stand in der Rechnung:

• 1 Anschlusspreis - 25,2361€
  • 1 Paketpreis (anteilig) - 7,5522€
  • 1 Paketpreis - 16,7227€
  • 1 Monatlicher Handyzuschuss (anteilig) - 1,8975€
  • 1 Monatlicher Handyzuschuss - 3,2017€

= 66,05€

ich verstehe nur nicht warum ich so viel zahlen muss.. Hab ich irgentwas falsch verstanden? Habe eine SMS an die 8362 mit "AP frei" gesendet und ich habe eine Antwort erhalten, dass sie die Anschlussgebühr gutschreiben. Ich weiß auch nicht was dieser Paketpreis und Handyzuschuss (usw.) ist. Bitte um Hilfe! MfG

...zur Frage

Trotz all net flat für eine sms bezahlen?

Ich hab ne all net flat und würden extrakosten entstehen, wenn ich zb bei nem gewinnspiel mitmache oder bei dsds abstimme ? Weil eig hab ich ja eine telefonie und sms flat (unbegrenzt! Ins dt netz)

...zur Frage

Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?

Bei uns ist keine gute DSL Leitung nur 6 MBit/s bei Telekom und auch bei Vodafone. Bei 1&1 sollen es 16 sein aber ich glaube da wird es auch nicht mehr als 6 MBit/s

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen denn das Verspricht mit seinen besten Tarif bis zu 106 MBit/s

Ich weiß das "bis zu" nur eine Ungefähre Angabe ist und es auch Deutlich weniger sein kann aber ich wäre auch schon mit 25-50 MBit/s zufrieden

Allerdings habe ich auch von Schwankungen gehört und das Hybrid als letztes Internet von den Mobilfunkmasten bekommt.
Also als erstes bekommen die Handy Tarife Internet dann die Call and Surf Tarife und als letztes Hybrid und dann ist die Internet Geschwindigkeit halt geringer.

Sollte ich daher lieber Hybrid nehmen den 6 MBit/s sind mir zu wenig und die LTE Geschwindigkeit wäre laut Telekom Netzausbau Karte 150 MBit/s

Denn das ist doch der einzige Weg bei uns Highspeed Internet zu bekommen (ohne Drossel)?
Oder gibt es noch Alternativen zu Hybrid also um schnelles Internet zu bekommen ?

Also was meint ihr was soll ich nehmen normales DSL oder Hybrid ?

...zur Frage

SMS Massenversand?

Hey,

ich will mir ein Vertrag bei gethandy.de bestellen und in einer Fußnote steht:

"Die SMS Allnet Flat enthält den Versand von Standard SMS ins dt. Mobilfunknetz und Festnetz, sie gilt nicht für den Massenversand von SMS."

Jetzt ist für mich die Frage, was ist ein Massenversand von SMS?

Also ich werde viel SMS(min. 2000 Beruflich) schreiben und will nicht das ich auf einmal keine mehr schreiben kann oder Ich dann eine riesige Rechnung bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?