Reicht ein Surfstick aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kommt nicht auf den Stick an, der ist nur ein UMTS (oder LTE)-Modem, sondern auf den Vertrag. Ohne Videos (youtube usw.) nur zum surfen sollten einige GB (bis 5) ausreichen. Wenn du nur den nutzt kommen aber auch die div. Windows-Updates dazu. Vergleiche: http://www.surfstickvergleich.com oder surf-stick.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, also ich habe damit sehr schlechte erfahrungen gemacht. mein surfstick hat 3 tage super funktioniert und danach so gut wie gar nicht mehr. und so viel surfe ich nicht, dass ich nach 3 tagen das gesamte datenvolumen verbraucht hätte. hatte im internet dann auch gelesen, dass andere das gleiche problem hatte. aber vllt habe ich auch einfach den falschen gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orlando3189
07.01.2016, 21:31

Von welchem Anbieter hattest du den Stick?

0

Wie viel GB sollte ein Stick haben um regelmässig zu surfen?

Die Kapazität des Sticks ist dafür unerheblich. Es geht einzig um das Datenvolumen, das dir dein Mobilfunkvertrag zu diesem Stick einräumt. Das kann bei deiner Nutzungsweise bei intensivem Einsatz ruck-zuck alle sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen von LIDL. Der ist nicht der schnellste aber erfüllt mit 500MB am Tag deine Erwartungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?