Reicht ein Standard Cpu-Standard kühler?

4 Antworten

Ein I7 und Spiele haben nichts miteinander zu tun. Kein Speil unterstüzt 8 Kerne. Zwei vieleicht.

Was den Lüfter angeht.. jeh größer, desto leiser bei gleicher Kühlleistung.

ein IT Elektroniker.

Dem 7700K liegt kein Kühler bei, mit Absicht nicht.

2

Ich bestelle ihn bei einem Händler wo beim kühler steht "Intel Standard Kühler"

0
43
@theoschmidt2003

Okay. Der Standard Kühler kann den Prozessor ausreichend kühlen solange er nicht übertaktet wird. Dabei ist er aber sehr laut.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man sich den teuersten Prozessor holt und dann am Kühler gespart wird. Außerdem könntest du den übertakten, und das geht mit dem Standard Kühler gar nicht.

0
2
@burninghey

Weil er ja schneller ist als andere  (und ich habe mich verschrieben. Er ist ohne das k)

0
43
@theoschmidt2003

Okay. Ja der ohne K wird auch nicht übertaktet und da ist einer bei. Würde aber trotzdem einen kaufen - z.b. den Ben Nevis für 30€. Ein leiser PC ist viel angenehmer als ein Fön :)

0

Beim I7 7700K ist kein Kühler dabei, also musst du so oder so einen kaufen.

2

Ich bestelle ihn bei einem Händler wo beim kühler steht "Intel Standard Kühler

0
10
@theoschmidt2003

Das ist der I7 7700 (ohne K).
Da reicht der Standard-Kühler, da man eh nicht übertakten kann, ich würde jedoch wegen der Lautstärke empfehlen, einen anderen zu kaufen.

Allgemein würde ich keinen Fertig-PC kaufen, sondern einen zusammenstellen, da bei Fertig-PCs meistens das Netzteil Müll ist.

0

Intel Core i5 4690K temperatur?

Hi Leute,

Ich habe einen Intel Core i5 4690K mit einem Boxed kühler. Ich weis das der Boxed Kühler nicht so fürs Gaming geeignet ist, aber die Lautstärke ist mir egal. Bei Rainbow Six Siege liegt die Temperatur bei ca. 95 grad. Weis jemand ob dies dauerhaft zu Schäden oder zum Ausfall der CPU führen kann? Außerdem befinde ich mich in einem Dachgeschoss, heist es wird hier gerne auch mal über 30 grad hier drin. Da ist die CPU bei Leerlauf auf 50 grad.

...zur Frage

Hat man mehr FPS beim Spielen mit einem größeren Kühler (PC)?

Hallo, ich habe jetzt meinen FX 8350 gegen einen i3 8100 ersetzt, da er der günstigste Coffee-Lake Prozessor ist. Mit dem FX hatte ich in Rainbow Six Siege um die 100 FPS. Da mein i3 nicht mit meiner Wasserkühlung kompatibel ist, muss ich ihn mit dem Standart Stock Intel kühler kühlen. Jetzt ist meine Frage: Ich habe jetzt mit dem i3 deutlich weniger FPS. Die Temperatur liegt meistens bei 45°C-60°C. Habe ich dann mehr FPS mit z.B. einem guten Be quiet! Kühler? Weil mit dem Standard Intel Kühler ist der Prozessor beim Spielen komplett ausgelastet und und taktet aber mit der vollen Frequenz.

...zur Frage

Intel Core i7-4790K Boxed Kühler ausreichend?

Hallo zusammen,
Frage steht oben. Wird die CPU beim Gamen mit dem boxed zu heiß ?Lautstärke des Kühlers ist mir eigentlich egal.
Danke schonmal, viele Grüße

...zur Frage

Reicht der Boxed Kühler?

Ich möchte mir nen Intel Core i7 4790 zulegen und habe mich gefragt ob für GAMING der Boxed Kühler ausreichend ist oder ob ich da nen anderen anschaffen soll?

...zur Frage

Kann man den i5 7600k mit den Standard kühler auf 4,5 GHz übertakten?

...zur Frage

Wie laut ist der AMD Standard Kühler?

Hi, Ich habe vor mir einen PC zuzulegen und wollte fragen wie laut der Kühler ist der mit dem FX-8350 mitgeliefert wird.

Mfg. Lebendewurst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?