Reicht ein Sharkoon WPM600 Netzteil um eine GTX970 von Zotac zu versorgen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von der Leistung her reicht es. Wenn der 8-Pin PCIe Stecker nicht als 6+2 ausgeführt ist, benötigst Du einen Adapter von 1x8 auf 2x6.

PoTmoftheMoon 25.11.2014, 14:18

also die beiden molex stecker die beilagen an den kreislauf zu schließen ist nicht empfehlenswert`?

und super wäre ein link von einem 2x6 stecker ich hab immer tierisch schiss was falsches zu kaufen

0
Parhalia 25.11.2014, 14:40
@PoTmoftheMoon

Die erste Variante wird normalerweise auch funktionieren, aber es ist keine technisch saubere Lösung in Hinsicht auf die Anschluss-Spezifikationen. Probiere es erst einmal mit dem beiliegenden Adapter. Das funktioniert normalerweise auch. Link kann ich Dir momentan nicht geben.

0
Parhalia 25.11.2014, 15:08
@PoTmoftheMoon

Und für Dein Netzteil hast Du das Kabel nicht mehr? Bei modularen Ausführungen liegt dem Netzteil sowas normalerweise bei. Ich kann halt von hier aus nicht suchen. Aber schaue mal bei Alternate & Co. nach PCI-Express Adapterkabeln. Das muss von 1x8 Pin "Buchse" auf 2x6 Pin "Stecker" ausgeführt sein. Zur Hilfe: Das Adapterkabel Deiner Grafikkarte ist von 1xStecker auf 2xBuchse ausgeführt...nur zur Erklärung was allgemein mit Buchse und Stecker gemeint ist.

0

Was möchtest Du wissen?