Reicht ein Schülerausweis für die Heidepark-Jahreskarte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sag mal so, das kommt auf den Kassierer an. Rechtlich gesehen musst du immer und überall deinen Personalausweis mitnehmen, denn in Deutschland (scheint dir nicht bekannt zu sein) herrscht eine Ausweispflicht. Du musst dich immer und überall ausweisen können. Und NUR der Personalausweis (alternativ auch der Reisepass) zählt als amtlich anerkanntest Dokument, was in diesem Fall zählt. Also nimm deinen Ausweis mit! Was soll schon passieren. Ich nehme immer und überall meinen Personalausweis mit.

In Deutschland herscht zwar eine Ausweispflicht, aber KEINE Mitführpflicht.

0
@Sebbel2

Letztlich musste ich gar keinen Ausweis vorzeichen ;)

Danke für deine Antwort!

0
Meinen Personalausweis wollte ich nämlich ungern mitnehmen..

Und wieso nicht? Der ist äußerst nützlich, eben um sich auszuweisen, genau dafür hat man den doch... Nimm ihn mit, damit du am Ende nicht da stehst und deine Karte nicht kriegst.

Was möchtest Du wissen?