Reicht ein Schülerausweis bei einer Polizeikontrolle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt seid ihr denn? Ich nehme mal an über 16. Da muss man zwar einen Ausweis haben, ihn aber nicht ständig mitführen. Ärger gibt es nur,wenn ihr was verbotenes macht.

wir sind 12,13 und 14

0
@nightbeatzfan

Da braucht ihr rein rechtlich gar keinen Ausweis. na klar, ein Schülerausweis kann nicht schaden. Wenn ihr Mist baut, erfahren das eure Eltern so und so.

0

Wenn der Schülerausweis ein Lichtbild hat, dürfte der vollkommen ausreichen

Hat noch nie als Passersatz gereicht.

stimmt, er steht ja auch nicht im § 7 DVPassG drin. Aber es besteht ja auch keine Passpflicht, da keine Auslandsgrenze überschritten wird.

Auch soll der Schülerausweis nicht als Passersatz, sondern nur zu ID-Feststellung benutzt werden. Und dazu reicht er vollkommen aus.

0

wenn man keinen perso dabei hat, nörgeln die zwar rum, aber hat bei mir noch nie probleme gemacht. die fragen halt nach geburtsort und so und überprüfen das über funk.

wir sind doch keine pakete, dass wir illegal ohne unseren adressaufkleber wären....

Was möchtest Du wissen?