Reicht ein Schülerausweis auf der GamesCom als Altersnachweis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo charlo,

die Fragestellung lässt zumindest vermuten, dass dein Personalausweis und dein Schülerausweis unterschiedliche Geburtdaten ausweisen. Warum solltest du nicht gleich deinen Personalausweis mitnehmen wenn du tatsächlich 18 wärest...mysteriös...

Dein Schülerausweis ist kein geeignetes Ausweisdokument und muss nicht akzeptiert werden.

Gruß

Zulu

Jünger bin ich nicht. Nur ist mir letztes Jahr mein Porte-monnaie geklaut worden und ich hatte dieses Jahr vor möglichst nur Geld für ein Wasser oder so und meinen Schülerausweis mitzunehmen, damit nichts passieren kann auf meine Kosten (im Falle eines Diebstahls). Ich denke ich nehme meinen Reisepass mit :)

0

entweder perso oder reisepass.

mit dem schülerausweis weist du nach, das du schüler bist und mit dem presseausweis, eben, das du für einen zeitung schreibst, mehr nicht

Nimm ein offizielles Ausweisdokument mit. Also Reisepass oder Perso. Der Betreiber der Gamescon kann in Haftung genommen werden, sollte Minderjährige in den "Erwachsenen" Bereichen aufgegriffen werden wenn diese sich nur mit (gefälschten) Schülerausweisen identifiziert haben!

Also nein, der Schülerausweis reicht nicht aus!

REICHEN ist relativ!

Wenn der Einlass die Papiere nicht aktzeptiert, haste Pech gehabt. Was würde denn gegen die Mitnahme des Personalausweises sprechen?

Nichts. Nur ist mir letztes Jahr mein Porte-monnaie geklaut worden und ich hatte dieses Jahr vor möglichst nur Geld für ein Wasser oder so und meinen Schülerausweis mitzunehmen, damit nichts passieren kann auf meine Kosten (im Falle eines Diebstahls). Ich denke ich nehme meinen Reisepass mit :)

0

Du solltest deinen Perso dabei haben. Schülerausweise sind einfach viel zu leicht zu fälschen.

Nein, das muß ein amtliches Dokument sein, Perso oder Reisepass.

nein du brauchst ein amtliches Lichtbilddokument und das ist entweder Personalausweis, Reisepass oder Führerschein

Was möchtest Du wissen?