Reicht ein Notebook mit FullHD oder lieber eins mit 2k nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir deine Fragen so ansehen brauchst du das Laptop für Gaming. Dann nimm lieber eins mit Full Hd und stecke das Geld in eine bessere Grafikkarte wenn du kannst mindestens eine Gtx 1060. Gaming in 2k oder höher kostet viel mehr Leistung als in Full Hd für Laptops lohnt sich das nicht außer du willst dir ein 2000 Euro Monster kaufen

2k ist 2048 x 1080, also praktisch das selbe wie FHD

0

Full HD reicht völlig, da der Bildschirm ja auch deutlich kleiner ist als bei nem Desktop-PC, also in der Regel max. 17 Zoll oder gar nur 15,6 Zoll.

2K bzw WQHD macht erst bei viel größeren Displays Sinn, also z.B. 27 Zoll oder wenigstens 24 Zoll.

Außerdem frisst die Auflösung auch ordentlich Leistung, es müsste dann auch dementsprechend ne sehr starke Grafikkarte verbaut sein.

2k ist 2048 x 1080, also praktisch das selbe wie FHD

0

Ich finde 1080p mehr als genug :-)
Für Bildbearbeitung zB kann mehr ganz nützlich sein

Reicht bei einen 17 Zoll Notebook 1600x900 oder Full HD?

Reicht bei einen 17 Zoll Notebook 1600x900 oder FullHd ?

...zur Frage

PS4 FullHD

Braucht man für die PS4 eine einen FullHd fernseher oder reicht ein hd ready fernseher.

...zur Frage

Bildschirme/TV erkennen Laptop nicht mehr?

Der Bildschirm meines Laptops ist gesprungen, der Laptop selbst funktioniert über andere Monitore (mit DVI) und meinem Fernseher (über HDMI) wunderbar. Seit heute leider gar nicht mehr. Am kaputten Bildschirm meines Laptops kann ich aber erkennen, dass er hochfährt (wenn ich mit der Maus rumfahre, dann sehe ich Schatten etc.). Kann mir jmd sagen woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon Mal!

...zur Frage

Reichen 2 GHZ bei notebook aus wenn ich 2,4 brauche?

Ich will mir ein Notebook hohlen und brauche für ein Programm 2.4 GHZ und mein Wunschnotebook hat nur 2GHZ.

Reicht das aus?

...zur Frage

i5 oder i3 für Office, Surfen, Spielen?

Soll ich lieber ein Notebook mit einem i3 3110m (2x2.4GHz) oder einen i5 3230m (2x2.6GHz-3.2GHz) nehmen? Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Office, Surfen und gelegentliches Spielen von Call of Duty 4, MW2 und BO2. Das Notebook hat eine GT 740m verbaut und kostet ~500€. Vielen Dank.

...zur Frage

AUSREICHENDER Gaming Laptop/Notebook für 500-700 Euro (möglich)?

Ich hab die Frage öfter gestellt. Will aber endlich mal eine richtige Lösung finden.

Ich hab bereits einen Gaming Notebook gefunden der aber 900 Euro kostet und ich bräuchte schon lange um eins zu sparen.

Viele werden jetzt wahrscheinlich antworten "Hol dir ein PC" Das Problem ist dass ich in meinem Zimmer kein Platz für ein PC habe und während des Urlaubs kann ich den PC auch nicht mitnehmen. (also KEINE Antworten über den PC bitte!)

Ich würde gerne mit dem Laptop/Notebook "zocken", also zum Beispiel: Fortnite, PUBG oder evtl. GTA (nicht alles auf höchste Einstellung, sondern HD und 30 FPS reicht für mich aus), dabei sollte ich skypen können ohne dass Skype oder das Spiel laggt. Oder den Bildschirm aufnehmen ohne dass Probleme auftauchen.

Der Laptop/Notebook soll einen Preis von max. 700 Euro haben. (ist das möglich?)

Wenn es nicht möglich ist oder ihr keinen kennt, dann antwortet nicht auf die Frage. Für die leute die eins kennen, bitte den Link schicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?