reicht ein neues autoradio aus um einen besseren klang zu erzielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird der Sound durch neues Radio auch verbessert werden, mein erster war auch ein Gebrauchter, ich habe das alte radio gegen ein neues eingetauscht, das neue hat mir ein möchtegern kfz fuscher kaput gemacht (es war das billigste radio welches mp3 abspielen konnte) danach habe ich mir ein neues radio gekauft von sony, ich konnte die musik lauter aufdrehn, es hätte mehr bums und hat nicht so gekratzt sondern der klang war klar. Sicherlich wird die Qualität schon mit einem guten radio verbessert, aber ich glaube mit anständigen boxen ist da noch mehr raus zu holen. Bei mir hat es damals aber auch gelangt zur unterhaltung und normal musik hören, allerdings konnte ich nicht mit offenem fenster rum cruisen so das jeder vom weiten gehört hätte das ich ankomm, es war laut aber so rum fahren wie die leute die bassröhren drin haben wirst du wohl net können!

Das A und O sind die Lautsprecher, falls das Radio nicht schon 30 Jahre alt ist.

das critter spricht wahr

0

schau: es ist so: gutes radio mit schlechte boxen - macht keinen sinn.
altes radio mit guten boxen - auch nicht.
zwar kannst du mit einem neuen radio ein wenig den klang verbessern, da auch der verstärker besser ist. aber wunder wirkt das nicht.
also lieber sowohl radio als auch boxen tauschen!
viel erfolg!

Was möchtest Du wissen?