reicht ein neues autoradio aus um einen besseren klang zu erzielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird der Sound durch neues Radio auch verbessert werden, mein erster war auch ein Gebrauchter, ich habe das alte radio gegen ein neues eingetauscht, das neue hat mir ein möchtegern kfz fuscher kaput gemacht (es war das billigste radio welches mp3 abspielen konnte) danach habe ich mir ein neues radio gekauft von sony, ich konnte die musik lauter aufdrehn, es hätte mehr bums und hat nicht so gekratzt sondern der klang war klar. Sicherlich wird die Qualität schon mit einem guten radio verbessert, aber ich glaube mit anständigen boxen ist da noch mehr raus zu holen. Bei mir hat es damals aber auch gelangt zur unterhaltung und normal musik hören, allerdings konnte ich nicht mit offenem fenster rum cruisen so das jeder vom weiten gehört hätte das ich ankomm, es war laut aber so rum fahren wie die leute die bassröhren drin haben wirst du wohl net können!

Das A und O sind die Lautsprecher, falls das Radio nicht schon 30 Jahre alt ist.

das critter spricht wahr

0

schau: es ist so: gutes radio mit schlechte boxen - macht keinen sinn.
altes radio mit guten boxen - auch nicht.
zwar kannst du mit einem neuen radio ein wenig den klang verbessern, da auch der verstärker besser ist. aber wunder wirkt das nicht.
also lieber sowohl radio als auch boxen tauschen!
viel erfolg!

Autoradio/AUX

Hallo zusammen :)

Ich habe einen Toyota RAV 4 Bj 06 3 Türer.

Das Problem ist das das Autoradio keinen AUX anschluss beinhaltet, neues Radio ? Fehlanzeige keine passenden größen zu finden des weiteren würde die bedienung über mein Lenkrad nicht mehr funktionieren wenn man ein anderes Radio einbauen würde, eigentlich geht es mir nur darum mit meinem handy über die Autoboxen Musik hören zu können, dazu brauche ich einen Bluetooth adapter oder einen AUX adapter kennt sich einer aus der mir sagen kann was ich tun könnte oder der selber erfahrung mit sowas gemacht hat ?

Danke im Vorraus

Dennis

...zur Frage

Ich habe ein VW Golf 5 und möchte mein Autoradio ausbauen und ein neues passendes einsetzen welches AUX und USB hat. Kennt sich da einer aus?

Weiß jemand welches Autoradio mit AUX und USB ich mir kaufen soll und worauf ich achten soll? Ich kenne mich leider nicht so aus.

...zur Frage

welches autoradio ist mit welchem auto kompatibel?

hey leute, ich würd mir gerne ein neues autoradio kaufen. nur leider ist ja nicht jedes autoradio zu jedem auto kompatibel. wie finde ich also heraus welche radios ich in mein auto eunbauen kann? was muss ich beachten? ich habe einen golf 4 baujahr 2003. m.f.g

...zur Frage

Autoradio rauscht ständig

Ich hab mir vor kurzem ein neues Auto (Gebrauchtwagen) gekauft. Das Radio, das darin verbaut war, rauscht allerdings ständig, man hat selten richtig guten Empfang. Ich wollte mal fragen, an was das liegen kann. Denn bevor ich mir ein neues kaufe, wollte ich wissen, ob es dafür auch andere Gründe geben kann. Die Antenne zum Beispiel oder so? Ich kenn mich mit der Technik nicht so aus, darum frag ich hier erstmal.

...zur Frage

Kann man das Auto direkt kaufen und sofort mitnehmen?

Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen bei bmw kaufen. Kann ich das alles an einem Tag machen? Kenn mich da nicht aus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?