Reicht ein MacBook Air 2018?

4 Antworten

Nein. Wieso willst du das, aua :D Ein MacBook Pro ist ein super Gerät, aber alle Macbooks haben es an sich, dass sie für Gaming recht ungeeignet sind, wenn man nicht gerade das Topmodell kauft mit dedizierter Grafikkarte.

Das Air ist absolut überteuert und würde für Minecraft reichen, Fortnite kannst du absolut vergessen.

Bei Windows bekommst du Notebooks für 500€, die wesentlich mehr Leistung haben.

Aber zum Zocken sollte man immer einen PC kaufen, wenn man die Möglichkeit hat, nie ein Notebook!

Wenn du ein Apple-Gerät als Gaming-Maschine benutzen willst, musst du in kauf nehmen, dass dieses sehr viele kompatibilitätsprobleme haben wird. Viele Spiele (geschweige denn Platformen für diese) werden von Apple nicht unterstützt. Dazu kommen dann noch die massiven Temperatur-Probleme die zu 1000% Wahrscheinlichkeit eintreffen werden bei einem so kleinen Gehäuse wie bei einem Macbook Air. Das bedeutet, das dein CPU bei hochlast bestimmt durch Thermal-Throttling (Thermal-Drosselung) nicht seine 3,6GHz ereichen wird...

Ich rate dir dringest ab ein Apple gerät dafür zu nehmen.

Apple Geräte an sich sind nicht schlecht. Sie machen einen guten Job in allen anderen Anwendungsgebieten. Diese Maschinen wurden aber einfach nicht für Gaming gebaut.

Du kannst dir auch für ein kleines Budget eine viel besseres Setup zusammenstellen. Du sparst Geld, hast mehr Performance und zugriff auf jegliche Plattformen und Spiele die dir gefallen.

Wenn du willst kann ich dir helfen dein eigenes Setup zusammen zu stellen oder einen fertig PC zu finden der deinem Budget entspricht und Leistung hat.

Schmeiss das Geld nicht für eine riesige Verkaufs-Marge, und einen CPU der dir beim gamen abfackeln wird, schlechten Support & Reperatur sowie absolut 0 upgrade-möglichkeiten... zum Fenster raus...

Mit freundlichen Grüssen,

TinyAdviceRick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für Minecraft reicht auch noch das Air, für Fortnite wird es aber schon grenzwertig.

Muss es zwingend ein MacBook sein? Die reine Hardwareleistung für Games ist hier natürlich grenzenlos überteuert.

überteuert, unmöglich zu upgraden und Temperaturen, dass du auf deiner Tastatur dein Frühstücksei braten könntest...

0

Nehm doch ein Yoga 910 für 1300€
I7
16gb
1tb
+convertible
Gibst aktuell in den Märkten im Angebot ;)

Was möchtest Du wissen?