Reicht ein LSF 30

5 Antworten

Kann man davon noch braun werden?

Nein, hoffentlich nicht. Der Sinn eines Lichtschutzmittels ist, wie der Name schon sagt, dich vor Lichtschäden zu schützen. Und Sonnenbräune ist ein Lichtschaden.

Und zu deiner eigentlichen Frage: LSF 30 sollte reichen. Der filtert 97% der Strahlung raus.

Ja das reicht auf jeden Fall. Und du wirst auch braun, aber etwas langsamer. Du kannst dich aber auch im Schatten aufhalten sodass du nicht direkt in der Sonne bist, da wirst du auch noch braun ;)

Da du kein sehr heller Typ bist reicht das bestimmt aus. Du kannst ja rechnen: Wenn du ohne Sonnencreme 20 Minuten in der Sonne bleiben kannst, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen, kannst du mit LSF 30 30x20 Minuten in der Sonne bleiben (10 Stunden!). Vorraussetzung ist, dass du dich öfter mal nachcremst.

Wichtig ist aber auch, sich nicht total von der Sonne zu verstecken und sich auch mal 10-20 Minuten ungeschützt ihr auszusetzen. Aber bitte ohne Sonnenbrand. So produziert deine Haut nämlich Vitamin D und das ist lebensnotwendig. Viele wissen das nicht und haben einen Mangel daran aus lauter Angst vor Hautkrebs.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

Verhindert Sonnencreme braun werden?

Hey Leute, ich frage mich irgendwie schon immer, ob Sonnencreme nicht nur Sonnenbrand sondern auch braun werden vernindert. Also sind die Strahlen, die der Haut schaden die selben wie die die eben die FArbe der Haut verdunkelt?

Ich meine, es ist ja bekannt, dass Sonnenbrände das Hautkrebsrisiko erhöhen. Erhöht Braun werden es auch? Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum ist es toll braun gebrannt aus dem Urlaub zu kommen?

Hallo,

wenn ich in den Urlaub fahre und normal zurück komme werde ich oft gefragt warum ich denn nicht braun bin? Antworte dann dass ich lieber die Sonne vermeide, finde es auch nicht sooo schön braun gebrannt zurück zu kommen.. Warum finden es manche aber so wichtig braun aus dem Urlaub zurück zu kommen?

...zur Frage

Sonnenöl ohne LSF zusätzlich Sonnencreme?

Hallo

Ich fliege bald nach Ägypten in den Urlaub und habe mich schon viel über Sonnencreme, Hauttyp, LSF etc ... informiert. Ich bin in der Drogerie auf ein Produkt gestoßen, welches mich sehr reizt, da ich schnell Braun werden möchte. Es handelt sich bei dem Produkt um ein Sonnenöl von Garnier was KEINEN LSF hat. Es soll die Bräunung der Haut beschleunigen und das möchte ich ja.

Aber ich will auch keinen Sonnenbrand bekommen und habe mir deswegen Sonnencreme mit LSF 30 gekauft (Ich bin Hauttyp 3, 20 - 30 Minuten Eigenschutzzeit)

Mir stellt sich die frage, ob ich beide Produkte zusammen anwenden kann, dadurch habe ich ja die vorteile vom ÖL und den Schutz der Creme ? Macht das Sinn, oder blockiert der LSF die Funktion des Öl´s ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Heller Hauttyp der sich nicht bräunen lässt, wie mit allen Mitteln dies überwinden?

Hi ich bin momentan im Urlaub auf Teneriffa und ich bin weiblich, 20, hab ein hellen Hauttyp und werde nicht Braun, bekomme nur Sonnenbrand, aber ich traue mich wegen meiner auch Weißlichen Beine nie ganz kurze Hosen zu tragen, weil ich mich mit mein hellen Beinen schäme, das ist so hässlich, würde gern wie die meisten schöne braune haben, ich schäme mich für meine helle Haut, sowas findet keiner toll, weiß ist einfach Hässlich :( aber werde egal wie sehr ich mich in die Sonne lege nicht Braun nur ziemlichen Sonnenbrand, gibt es nicht irgendwie ein Weg, das ich braun werde :/, weil braun ist schön und passt gut, da haben soviele Glück, so eine schöne gebräunte Haut zu haben, da sieht man wenigstens auch keine blauen Adern.

...zur Frage

Lichtschutzfaktor 50 braun werden?

Hi ich fahre diesen Sommer nach Ägypten und hab mir sonnenschutzcreme mit LSF 50+ gekauft. Werde ich trotz dieses hohen Schutzes braun? Ich bin ein heller Hauttyp und wollte eigentlich mal schön braun werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?