Reicht ein Ladetag um den Stoffwechsel wieder nach oben zu schießen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Wenn du lange zeit viel zu wenig gegessen hast (sprich unter deinen Grundumsatz) bringt ein Ladetag nicht viel. Um den Stoffwechsel dann wieder richtig zum laufen zu bekommen müsstest du eine ganze Weile täglich mehr essen und dann auch die Gewichtszunahme in kauf nehmen die dann folgen wird (Thema Jojo-Effekt). 

Wenn du aber nur nen Moderates Kaloriendefizit von maximal 20% deines Gesamtumsatzes hast (und ggf. nicht täglich genau die gleiche Kalorienmenge zu dir nimmst sondern im Wochenschnitt eben 20% weniger isst) dann brauchst du keinen Ladetag. Ich habe zumindest während des Abnehmens nie einen gemacht und mache auch jetzt beim Halten keinen. 

Bei meinem Akku schon.

Noch nie sowas witziges gehört.

0