Reicht ein Kettensägen(2-3ps) Motor aus um ein Kettcar anzutreiben (auch ohne Getriebe)?

2 Antworten

wenn du motor von der säge mit passendem kettenritzel bestückst geht das.motorsäge hat eine fliehkraftkupplung und packt ab eine bestimmten drehzahl an

Nee das geht nicht, der Kettensägenmotor müßte irgendwie mit Kette und Ritzeln untersetzt werden sonst würgt er einfach nur ab wenn Du im Stand loslegst.

das einzige was passiert wenn die untersetzung nicht passt,die fliehkraftkupplung macht früher schlapp

0
@wollyuno

Dann fahr mal mit der Kettensägendrehzahl und einem Kettenrad am Kettcar mit 80 Zähnen und 8 am Kettensägenritzel und rechne damit die Geschwindigkeit des Kettcars!?!?

0
@biggestmaxi

ganz einfach,wenn zu schnell muss er eben die drehzahl begrenzen.es geht auf jeden fall,hab vor zig jahren meinem sohn so ein ding gebaut

0

Was möchtest Du wissen?