reicht ein i7 8700k 16gb und ne rtx 2070 amor 8gb um alle aktuellen spiele auf hoch und guten fps zu zocken?

6 Antworten

Kommt ganz auf die Auflösung und deine Definition von "guten FPS" an.

Bei Full HD und 144Hz sollte das auf jeden Fall möglich sein.

full hd reicht, wie siehts den mit WQHD aus mit der hardware?

0
@SchreibVehler

WQHD ist auch möglich, die meisten Spiele werden auf jeden Fall sogar an die 144fps herankommen, aber es ist eben nicht so zukunftssicher wie Full HD mit dieser Grafikkarte. Aber wenn du nur 60Hz hast ist das auf jeden Fall ohne Einschränkungen möglich.

1

Also dazu müsste man folgendes wissen:

  • mit wieviel mhz taktet deine gpu ( übertaktung )
  • wieviel hz hat dein bildschirm, welche auflösung
  • was sind gute fps für dich? ( 60, 120, 144 )

Ich selber spiele mit einer 1070 ti auf wqhd mit 75 Hz. Ich kann die meisten aktuellen Spiele mit stabilen 75 fps spielen ( bf5, fortnite, pubg, cs:go) auf sehr hohen bis ultra einstellungen. Da solltest du mit einer 2070 die nächsten 1-3 jahre gut aufgestellt sein.

Woher ich das weiß:Hobby

144hz monitor ja schon so ab 70 -100

0

danke für die antwort !

0
0
@SchreibVehler

Möchtest du dir den PC bestellen? Würde ( wenn ja ) lieber selber einen zusammenstellen. Falls du ihn schon hast, es ist trotzdem ein guter pc. Falls du Zeit kannst du dir 3Dmark bei Steam runterladen ( die Demo) und kannst dann ja mal nen Benchmark durchlaufen lassen ( am besten Firestrike). Mein ergebnis sieht so aus: https://www.3dmark.com/fs/15991819

Du solltest ein paar Punkte mehr bekommen. Dein PC reicht auf jeden Fall für 4 k Auflösung 60 fps oder wqhd Auflösung 144 fps.

1
@Ressult

Kann dir auch gerne helfen, wenn du einen Pc zusammen stellen möchtest.

0

nein ich bestelle keinen hab mein selbst zusammen gebaut sagte nur das er die selbe hardwer wie der pc hat

0

vielen dank für alle antworten <3

0

Ich kann mit einem i7 2600k und einer gtx 970 (beides übertaktet) so gut wie alles auf höchsten einstellungen spielen, inklusive battlefield 5.

Kann man definitiv auch ohne weitere Details zu kennen JA sagen.

Würde das JA sogar unterstreichen geht hier aber nicht. Grafikeinstellungen auf nur hoch wäre sogar eine Verschwendung ultra würde nicht mal das System aannäherndins schwitzen bringen

Bis auf den i7 passt alles, um auch mit der neuen Pimax 5K+ in hohen Einstellungen VR games zocken zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?