Reicht ein I5 oder sollte ich lieber den i7 nehmen (zum spielen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine gute Alternative wär noch der Xeon E3-1231v3

Kostet soviel wie der i5, beherrscht aber Hyperthreading wie der i7.

Lässt sich aber maximal bis zu seinem Turbo-Takt übertakten, da er keinen freien Multiplikator hat.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html

Ein ordentliches Mainboard bekommst du schon um die 80€


Lenovo Y70-70 80DU002FGE Notebook 17"/ Core i7-4710HQ/ 16GB/ 512GB SSD/ GeForce GTX 860M 4GB/ Win8.1

Mit der HArdware spiele ich GTA V auf fast MAx und bin froh dass ich den I7 habe!

Wenn du genug Geld für den i7 dann hol den auch. Der ist natürlich Zukunftssicher als der i5 Als Mainboard kannst du dann Irgein z97 Board für 100€ nehmen

Und bei Hardwareschotte vorbei, da findest du schon eins unter 100 Euro, solange du nur eine PCIe Schnittstelle benötigst.

Der I5 reicht vollkommen aus.

Was möchtest Du wissen?