Reicht ein i5 6300HQ für GTA 5?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jup das reicht auf jeden fall für mittlere einstellungen bei 60 fps. Das is ja kein Prozessor der allzu niedrig taktet weshalb die texturen dann auch laden sollten. Bei den meisten Laptops ist es ja so dass die Prozessoren sehr niedrig takten (bspw. 1,4ghz und turbo boost 1,9ghz). Das problem da ist halt dass der Prozessor dann nicht die Texturen laden kann und GTA5 zwar flüssig läuft, aber ohne texturen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elicon01
12.10.2016, 13:27

Aber ich habe da ja doch Probleme, das ändert sich nicht mal bei verschiedenen Einstellungen, meine Frage ist somit leider noch nicht beantwortet.

0
Kommentar von playzocker22
12.10.2016, 13:35

Ah ja die frage hat vorhin nicht geladen. Nur die überschrift sorry :D Ne aber dann hab ich auch keine Ahnung mehr. Es ist ja eigentlich ein guter mittelklasse prozessor und mit einem gleichwertigen Prozessor für Desktop Systeme läuft GTA5 ohne probleme (i3 6300 bspw). Echt ne gute Frage warum das nicht geht aber so langsam habe ich das Gefühl dass GTA5 auf Laptops allgemein nicht so gut läuft. Selbst auf high end laptops mit i7 Prozessoren hab ich schon gesehen dass die texturen kurz nicht ganz geladen haben oder kantig waren. Die FPS sind dann auch auf 30 runtergegangen

0

Deaktiviere NVidia Shadowplay (Videobeweis). Das passiert mir bei NeedForSpeed auch wenn ich über 300 Sachen drauf habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elicon01
12.10.2016, 13:26

Habe ich eigentlich nicht aktiv

0
Kommentar von elicon01
12.10.2016, 13:31

Okay, ich sehe mal nach

1

dual core für GTA 5 ist machbar, aber nicht wirklich schön... mal versucht zu übertakten, Kerne zu simulieren oder mehr RAM zuzuweisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demirk
12.10.2016, 13:26

HQ ist ein quadcore..

1
Kommentar von elicon01
12.10.2016, 13:28

Stimmt Demirk. Und übertaktet habe ich nie, mir ist aber auch neu dass das funktioniert. RAM zuweisen sollte ich mal probieren.

0

ich denke mal du hast das game auf der HDD ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugierlind
12.10.2016, 13:16

was hat es damit zu tun ob er das game auf der SSD oder auf der HDD hat?

die 30MB/s lesen und schreiben reichen im normalfall aus.

0

Was möchtest Du wissen?