Reicht ein i5 6300HQ für GTA 5?

4 Antworten

Jup das reicht auf jeden fall für mittlere einstellungen bei 60 fps. Das is ja kein Prozessor der allzu niedrig taktet weshalb die texturen dann auch laden sollten. Bei den meisten Laptops ist es ja so dass die Prozessoren sehr niedrig takten (bspw. 1,4ghz und turbo boost 1,9ghz). Das problem da ist halt dass der Prozessor dann nicht die Texturen laden kann und GTA5 zwar flüssig läuft, aber ohne texturen ist.

Aber ich habe da ja doch Probleme, das ändert sich nicht mal bei verschiedenen Einstellungen, meine Frage ist somit leider noch nicht beantwortet.

0

Ah ja die frage hat vorhin nicht geladen. Nur die überschrift sorry :D Ne aber dann hab ich auch keine Ahnung mehr. Es ist ja eigentlich ein guter mittelklasse prozessor und mit einem gleichwertigen Prozessor für Desktop Systeme läuft GTA5 ohne probleme (i3 6300 bspw). Echt ne gute Frage warum das nicht geht aber so langsam habe ich das Gefühl dass GTA5 auf Laptops allgemein nicht so gut läuft. Selbst auf high end laptops mit i7 Prozessoren hab ich schon gesehen dass die texturen kurz nicht ganz geladen haben oder kantig waren. Die FPS sind dann auch auf 30 runtergegangen

0

Deaktiviere NVidia Shadowplay (Videobeweis). Das passiert mir bei NeedForSpeed auch wenn ich über 300 Sachen drauf habe.

Habe ich eigentlich nicht aktiv

0
@elicon01

Ganz sicher? bei der neuen Version von Nvidia Experience ist er automatisch aktiv wenn deine Grafikkarte gut genug ist.

0

Okay, ich sehe mal nach

1

dual core für GTA 5 ist machbar, aber nicht wirklich schön... mal versucht zu übertakten, Kerne zu simulieren oder mehr RAM zuzuweisen?

HQ ist ein quadcore..

1

Stimmt Demirk. Und übertaktet habe ich nie, mir ist aber auch neu dass das funktioniert. RAM zuweisen sollte ich mal probieren.

0

Wird GTA 5 auf meinem Laptop gut laufen?

Hallo Community. Ich hätte eine Frage! Und zwar, wird GTA 5 auf meinem Acer Notebook laufen? Ich habe da nämlich mal gehört, das es mit niedrigen Einstellungen auch auf schlechten Systemen gut läuft, aber mein Laptop war jetzt auch nicht das billigste das man bekommen kann. Die Technischen Daten: 8GB Ram, i5 4210U Dual Core, Nvidia GeForce 920M mit 2GB VRAM, Windows 10

Welche Einstellungen wären möglich? Ist es mit meinem System möglich im Bereich über 50FPS zu spielen, wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Wäre euch echt mega dankbar!

...zur Frage

Läuft GTA 5 auf meinem Acer-Laptop?

Hi,

ich möchte mir GTA 5 für meinen Laptop kaufen und habe jedoch keinen Plan, ob mein System die Anforderungen erfüllt (kenn mich da auch nicht so wirklich aus).

Mein Laptop:

-CPU: Intel Core i5 4200M 2.5GHz (3.1GHz mit Boost)

-Grafik: nVidia GeForce GTX 850M

-DRAM: 8GB Arbeitsspeicher

-OS: Windows 8 (64-Bit)

Danke schon Mal für alle Antworten.

...zur Frage

PC erfüllt die Mindestanforderung von GTA 5 angeblich nicht!?

Bevor ich mir GTA 5 gekauft habe, habe ich mir natürlich die Systemvoraussetzungen angeguckt und habe sie mit den Daten meines PC verglichen. Als ich dann GTA 5 gekauft habe und es starten wollte, kam eine Fehlermeldung, dass sich GTA 5 nicht starten lässt. Ich bin dann nach 10 minütigem rumsuchen auf die errorcodes gestoßen. Da steht folgendes drin:

Dein Computer erfüllt die empfohlenen Mindestanforderungen an den Arbeitsspeicher (RAM) nicht.

Dein Computer erfüllt die empfohlenen Mindestanforderungen an die Prozessor-Taktfrequenz nicht.

Dein Computer erfüllt die empfohlenen Mindestanforderungen an den Prozessorkern nicht.

Dein Computer erfüllt die empfohlenen Mindestanforderungen an den Videospeicher der Grafikkarte nicht.

Das kann eig. nicht sein, weil ich habe einen Intel Core i5-6400 mit 2.70GHz. Die Mindestanforderungen setzen aber nur einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 mit 2.4GHz voraus. Ich habe 8GB RAM was auch reichen dürfte. Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX 750 und Rockstar setzt eine GTX 660 voraus. Warum kann ich GTA 5 nicht starten ? Reichen meine Daten etwa doch nicht ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Rust flüssig spielen,?

Hi wollte fragen ob auf dem Laptop Rust flüssig läuft.

Intel Core i5-6300HQ, 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 950M

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?