reicht ein i5 4690 für alle aktuellen spiele locker aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reicht. Die GraKa ist meist der limitierende Faktor.

Ich habe einen alten I 2600k und selbst der reicht dicke, ich hab allerdings eine 1070 mit im System. Also mach Dir keine Sorgen und genieße. FullHD sollte mit hohen Einstellungen noch eine zeitlang möglich sein.

Grundsätzlich ist der ausreichend für aktuelle Games, aber ich würde mir nichtsdestotrotz einen der 7. Generation holen, kostet fast gleich viel, hat aber mehr Leistung. dazu noch ein €50 Mainboard und 8GB RAM, dann kommst du auf ~€300

Wenn du kein neues Mainboard willst hol dir ruhig den 4690.

Hallo dominikjeske96,

ein 4690er ist vielleicht nicht der neuste i5, aber sehr gut für Spiele. Es kommt wiederrum drauf an was du Spielen möchtest. Du könntest bf oder cod bis kurz vor ende hochschrauben und mal gucken.

Nutze selber einen i5 und bin sehr zufrieden....naja gut Titanx, aber trotzdem ist der cpu gut.

schönes Wochenende ;)

dominikjeske96 12.08.2017, 09:44

der soltle eig locker für bf1 usw ultra reichen

0

reicht, aber er limitiert bei Battlefield und wahrscheinlich bei ein paar anderen Spielen, das kannst du ganz leicht herausfinden in dem du die Grafikeinstellung runter stellst und die Auflösung auf 720p stellst, die FPS die du dann hast, macht der Prozessor :)

Redgirlreloadet 12.08.2017, 10:26

Dann nimm mal bei 720p die Grafikkarte ganz raus und benutze die APU des Prozessurs.......

Dann siehst du was ein Prozessur tatsächlich für FPS macht 

0
Danibrandy98 12.08.2017, 10:27
@Redgirlreloadet

Hä? Die IGP des i5s ist so schlecht das man damit bei 720p gerade mal 20fps schaft, damit verfälscht man alles.......

0

Was möchtest Du wissen?