Reicht ein gültiger Personalausweis, wenn ich nach Griechenland reise oder brauche...

4 Antworten

Nein, grundsätzlich nicht! Für die Einreise auf dem Luftweg oder dem kombinierten Land-/Seeweg über Italien reichte schon immer der Personalausweis. Mittlerweile haben aber auch Serbien und Mazedonien den Passzwang für EU-Bürger aufgehoben, so dass auch auf dem Landweg über den Balkan eine Einreise mit dem Personalausweis - nicht aber mit einem vorläufigen oder ungültigen Personalausweis - möglich ist.

EU - Perso reicht.

Da Griechenland innerhalb der Europäischen Union ist kannst du mit einem Personalausweis reisen. Nimm jedoch deinen Reisepass auch mit wenn du ihn zur Hand hast.

Wir wollen bald eine Backpacking Tour durch Südostasien machen und Myanmar ist auch eingeplant , bin ich als Moslem dort sicher?

In 6 Wochen wenn die Regenzeit aufhört fliegen wir nach Südostasien und Myanmar war eigentlich auch eingeplant , nun lese ich und bekomme auch durch die Nachrichten mit , dass die Soldaten von Myanmar Muslime foltern und töten ( seit letzten Woche sind schon über 100 Rohingya Muslime getötet wurden ) , die meisten fliegen nach Bangladesch , aber die haben wiederum die Grenzen geschlossen und das abschlachten der Muslime geht weiter

Ich bin Deutsch-Türke und besitze beide Pässe , bin ich dort als muslimischer Tourist sicher ?

...zur Frage

Mit abgelaufenem dänischen Pass in die Schweiz reisen?

Hallo zusammen!

Ein Freund von Dänemark möchte uns in der Schweiz besuchen kommen, Ticket schon gebucht, am 23. Dezember geht der Flug. Nun hat er bemerkt, dass sein Pass seit Oktober abgelaufen ist. Wird das Probleme geben oder ist das nicht so schlimm? Lassen sie ihn dann trotzdem noch hierherkommen?

Danke vielmals für die Hilfe und liebe Grüsse

...zur Frage

Brauche ich für eine Reise nach Schottland jetzt schon einen Reisepass oder reicht der Personalausweis?

...zur Frage

Reisepass UND Personalausweis für USA?!

Hallo zusammen!

Hab ein kleines Problem! Fliege nächste Woche nach New York, hab auch jetzt einen gültigen Reisepass ABER meinen Personalausweis verloren! Brauche ich den jetzt auf jeden Fall für die Reise oder reicht da jetzt mein Reisepass?!

LG

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich mein Ausweis verloren habe und nächste Woche ins Ausland muss?

...zur Frage

Braucht man für eine Flugreise nach LONDON einen Reisepass?

oder reicht ein gültiger Personalausweis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?