Reicht ein gültiger Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bin vier mal in der Türkei gewesen. Jedesmal mit Perso. Wichtig!!! Bei der Einreise bekommt deine Mutter einen kleinen Zettel bei der Passkontrolle. Den muss sie unbedingt bei der Ausreise noch haben und vorzeigen können. Ich glaube sogar das er bei der Ausreise wieder einbehalten wird. Ohne diesen Zettel gibt es Probleme. Am besten zum Ausweis, Ticket uzw packen und im Safe einschließen. Einfacher geht es allerdings mit Reisepass. Da kommt ein Stempel rein und fertig.

Wenn deine Mutter EU-Bürgerin ist, reicht der Personalausweis. Mit der Türkei besteht ein Sonderabkommen

Nicht unbedingt. Manchmal kommst du im Deutschen Flughafen durch und stehst in der Türkei und die lassen dich dann nicht rein, wenn ein Ar*** da steht. Gab schon öfters solche Fälle. Aber mit dem Deutschen Perso kommt man sicher durch. Nur andere EU Bürger haben es manchmal nicht so leicht.

0

Ich bin selber schon mit meinem Personalausweis in die Türkei eingereist und weiß daher aus Erfahrung, dass das reicht. Sie wird bei der Einreise einen weißen Zettel mit Stempel bekommen, den sie bei der Ausreise wieder vorzeigen muss. Der darf also nicht verloren gehen, sonst kann sie große Schwierigkeiten bekommen! Am besten macht sie ihn in ihr Portmonnaie und dann in den Hotelsafe oder auf jeden Fall so, dass er nicht geklaut werden kann.

Es reicht ein Perso. Allerdings bekommt sie am Flughafen einen kleinen, weissen Zettel. Den darf sie auf gar keinen Fall verlieren. Denn ohne den kommt sie nicht mehr raus aus der Türkei. Das ist sehr wichtig!

Als Deutsche reicht ein Personalausweis.

es reicht ein gültiger perso.

Es reicht ein gültiger Personalausweis.

Es kommt drauf an, welche Staatsbürgerschaft sie hat? Wenn sie einen Deutschen Perosnalausweis hat, dann reicht ein Perso aus. Hat sie ein anderen Ausweis wie z.B Italienischen oder Spanischen, würde ich nochmal im Türkischen Konsulat anrufen.

personalausweis reicht

Was möchtest Du wissen?