Reicht ein Gewächshaus im Garten aus um Pflanzen überwintern zu lassen, die man eigentlich rein hole

2 Antworten

Ohne Heizung wird es da auch schnell sehr kalt drin. Habe selber ein kleines Gewächshaus und wenn keine Sonne scheint, ist es da drin nicht viel wärmer als draußen. Meine Pflanzen lasse ich lieber beim Gärtner, der kümmert sich um alles und ich habe im nächsten Frühling sehr schöne Pflanzen und gesunde Pflanzen. Einfach den nächsten Gärtner fragen oder auf http://www.ueberwinterungsservice.de suchen lassen.

Zu kalt für die meisten Kübelpflanzen aus mediterranen Gebieten. Du müßtest zuheizen um solche Pflanzen im Gewächshaus zu überwintern. Es sei denn ihr habt mildes Weinbauklima und kaum Frost. Für das Gemüse: Tomaten, Gurken, Paprika und die ersten Salate kann ich es dir nur empfehlen.

stimmt genau. Du hast vollkommen Recht. DH

0

Fingerhut umsetzen

Hallo ihr grünen Daumen,

in meinem Garten stehen zuviele Fingerhüte und kleinblütige Königskerzen. Die haben sich reichlich von alleine vermehrt. Ausdünen muss ich sie ohnehin. Ich würde die Pflanzen, die im Garten zuviel sind, gerne umsetzen.

Was ratet ihr mir? Soll ich die jetzt in den Garten umpflanzen, oder in einem Blumentopf überwintern und im Mai auspflanzen?

Wir bekomen hier im Winter bis zu 20 Grad minus.

Grüße Musi

...zur Frage

darf ich einen Tannenzapfen mitbringen aus der USA?

...zur Frage

Planzen im Hochbeet überwintern

Hallo, kann man seine Pflanzen im Winter im Hochbeet lassen? Also so dass sie im Jahr darauf wieder blühen und Früchte tragen? Wie macht man das, ich habe gelesen, man soll die Pflanzen zurückschneiden und dann Reisig, Laub, Stroh, ... darüber geben. Ist dann Folie auch noch notwendig oder reicht das so?

...zur Frage

Wie werden Tapetes Buschig?

Hallo,

in meinem Garten ziehe ich schon seit vielen Jahren recht erfolgreich im Gewächshaus in kleinenTöpfen Tapetes an. Nur schießen sie leider immer erst in die Höhe (ca. 20cm) und werden wenn überhaupt erst später buschig. Im Geschäft sind es ja immer schöne Kompakte Pflanzen. Was kann ich tun um meine Pflanzen auch so wachsen zu lassen? kann ich zum Beispiel den Stengel über dem zweiten Blatt kappen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kartoffelklöße riechen komisch?!?

habe am Wochenende KArtoffelklöße selber gemacht nach einem Rezept für Halb und Halb-Klöße. Als ich die Rohen KArtoffeln gerieben habe,roch es schon komisch (so ähnlich wie Formaldehyd/Formalin) habe mir erstmal nichts bei gedacht die gekochten Kartoffeln (gleiche Sorte) rochen ja auch nicht. Als ich die Klöße dann geformt habe und im Wasser gekocht habe, hat dieser Geruch (nach kosten auch Geschmack) aber nicht nachgelassen - die Klöße konnte man echt nicht essen!

Lag es vielleicht an der Kartoffelsorte (Adretta),eignet sich diese nicht für Halb und HalbKlöße oder sind die Kartoffeln mit Schadstoffen belastet (obwohl direkt vom Bauern)?

...zur Frage

Was ist die richtige Erde für neues Gewächshaus für Gurkenanbau?

Hallo - wir haben erstmals ein Gewächshaus im Garten. Nach dem Zusammenbau muss nun noch Erde rein. Ich bräuchte mal ein paar Tipps dazu. Eigentlich wollten wir frische Komposterde einbringen, aber nun hören wir so von jeder Seite eine andere Meinung.

Erde kaufen - Mist einbringen - Blaudünger ,.......

 

Wer kennt sich da aus?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?