reicht ein fūhrerschein und studentenausweis, wenn ich von mūnchen nach venedig möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell reicht es nicht, doch wenn Du anständig fährst, also nicht in eine Kontrolle kommst, dann dürfte es klappen. Normalerweise brauchst Du einen Personalausweis oder Reisepass. Es gibt keine Grenzkontrollen, wenn Du über Österreich fährst, doch Verkehrskontrollen kann es immer überall im Lande geben. Sei mutig und fahre los, oder bleib zu Hause. http://www.dw.de/eu-regelt-einf%C3%BChrung-von-grenzkontrollen-neu/a-16852118

Man nennt es PERSONALAUSWEIS.

Na, das war jetzt einfach. :)

Ja ich weiß, dass es der Personalausweis ist. Nur der liegt zu hause und nur die genannten Ausweise sind dabei! Also lieber nicht nach venedig ohne Personalausweis?

0

ciao - wenn du hier in ein Hotel/eine Unterkunft einchecken willst, brauchst du den Pass oder Personalausweis. Mit Studentenausweis ist das nicht möglich!

Im Zug wird übrigens auch immer wieder stichprobenartig nach dem "passaporto" gefragt. (Am Brenner z.B.)

LG

Aida vorläufiger Personalausweis?