reicht ein fūhrerschein und studentenausweis, wenn ich von mūnchen nach venedig möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell reicht es nicht, doch wenn Du anständig fährst, also nicht in eine Kontrolle kommst, dann dürfte es klappen. Normalerweise brauchst Du einen Personalausweis oder Reisepass. Es gibt keine Grenzkontrollen, wenn Du über Österreich fährst, doch Verkehrskontrollen kann es immer überall im Lande geben. Sei mutig und fahre los, oder bleib zu Hause. http://www.dw.de/eu-regelt-einf%C3%BChrung-von-grenzkontrollen-neu/a-16852118

Man nennt es PERSONALAUSWEIS.

Na, das war jetzt einfach. :)

Ja ich weiß, dass es der Personalausweis ist. Nur der liegt zu hause und nur die genannten Ausweise sind dabei! Also lieber nicht nach venedig ohne Personalausweis?

0

ciao - wenn du hier in ein Hotel/eine Unterkunft einchecken willst, brauchst du den Pass oder Personalausweis. Mit Studentenausweis ist das nicht möglich!

Im Zug wird übrigens auch immer wieder stichprobenartig nach dem "passaporto" gefragt. (Am Brenner z.B.)

LG

Aida vorläufiger Personalausweis?

Vorläufiger Personalausweis bei reisen mit der Aida ? Wir fahren von Venedig nach Korfu, Dubrovnik, Barie und Zadar ?
Reicht in den Ländern ein vorläufiger Personalausweis ?

Bitte um schnelle Antwort!

...zur Frage

Reisepass oder reicht Führerschein als Ausweis?

Kann ich bei airberlin mit meinem führerschein als ausweis im inland reisen?

...zur Frage

reicht der personalausweis?

wir planen über silverster zu verwandten nach england zu reisen ....reicht es da für mich als deutsche mit dem perso zu reisen odder benötige ich einen reisepass ? und was ist mit meinen kindern die brauchen einen kinderreisepass richtig ?

...zur Frage

Lohnt es sich für eine Südostasienreise einen internationalen Studentenausweis zu beantragen?

Diesen Sommer werde ich durch Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Malaysia, Indonesien... reisen. Ein internationaler Studentenausweis kostet so 12 Euro glaub ich. Aber brauch man da überhaupt sowas? Also in Polen hätte ich ihn gebraucht aber dort bezweifel ich es etwas....hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wer braucht einen Internationaler Studentenausweis?

Hallo Leute, mache ein Auslandssemester in den USA. Muss ich mir daher einen internationalen Studentenausweis machen lassen? Besser gefragt: SOLLTE ich mir einen machen lassen?

Lg

...zur Frage

Flixbus perso oder Reisepass?

Hallo ihr lieben ich will von Deutschland nach Italien mit dem Flixbus reisen, reicht da mein Personalausweis oder muss ich auch mein Reisepass vorzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?